WHV Nachrichten

Neue Erfahrung ....WHV U12 Hockey - Camp

Das Pilotprojekt erfährt eine überwältigende Resonanz

28.08.2014 - Zum ersten Mal hat in diesem Jahr jeweils ein WHV U12 Hockey -Camp in allen Bezirken zu vier verschiedenen Terminen stattgefunden.

Unter der Leitung und Planung der beiden Landestrainer Akim Bouchouchi, Alex Feustel und der Geschäftsstellenmitarbeiterin Hanna Röhrs, sind Flyer an die Mannschaften der Bezirke verschickt worden, um die Regionalligaspieler und - Spielerinnen der Altersklasse Knaben/Mädchen B einzuladen.

Zusätzlich waren Vereinstrainer im Rahmen einer Weiterbildung, unterstützt durch die WHV Trainerschule, herzlich eingeladen, Eindrücke über Trainingsinhalte und hockeytechnischen Skills in dieser Altersklasse zu sammeln und umzusetzen.

Als Pilotprojekt gestartet, konnten wir nicht absehen, wie groß die Resonanz auf die Camps sein würde.
Doch die Anmeldungen in den Bezirken waren überwältigend.

Das erste Camp in Rheydt war, wie alle anderen, voll besetzt.
Den ganzen Tag, mit Ausnahme einer Mittagspause, haben die Kinder mit Akim und Alex trainiert.
 

Die Landestrainer betonten immer wieder, dass diese Camps kein Ersatz für eine Sichtung oder Vorsichtung seien.
Bereits am ersten Abend in Rheydt wussten wir, dass die Idee des U12 Hockey - Camps gut war und es sicherlich eine Fortsetzung im nächsten Jahr geben wird.

In der Hoffnung, Kindern und Vereinstrainern einen kleinen Einblick in Trainingsmethoden und Schlagtechniken gegeben und damit ein wenig geholfen zu haben, kommen wir nächstes Jahr wieder.


Unser Dank geht an den Rheydter SV, Kahlenberger HTC und THC Münster, die diesen Tag möglich gemacht haben und uns ihren Platz zur Verfügung gestellt haben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de