Hockey Nachrichten

 

Markku Slawyk verkündet Rückzug als Landestrainer

Suche nach einem Nachfolger läuft

 

10.01.2019 - Nach 13 erfolgreichen Jahren hat Markku Slawyk seinen Rückzug vom Posten des leitenden Landestrainers des Hamburger Hockey-Verbandes e.V. verkündet. Er wird sich in der kommenden Saison einer neuen Aufgabe stellen und als Trainer in der Nachwuchsentwicklung beim Crefelder Hockey- und Tennis Club arbeiten.


Anfang der Woche informierte Markku Slawyk den Präsidenten des Hamburger Hockey-Verbandes, Ingo Heidebrecht, sowie die Leiterin des Olympiastützpunktes Hamburg/Schleswig-Holstein Ingrid Unkelbach über diesen Schritt.


Die Nachricht wurde allseitig mit großem Bedauern aufgenommen. „Wir freuen uns natürlich für Markku, dass er dieses Angebot erhalten hat. Sind aber gleichzeitig traurig, einen fachlich so qualifizierten und angesehenen Trainer zu verlieren. Wir danken Markku für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, so Ingo Heidebrecht.


Jetzt beginnt die Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Der Hamburger Hockey-Verband ist sich aber sicher, in Zusammenarbeit mit dem Olympia-Stützpunkt, schnell eine gute Lösung zur Nachfolge in der Position des leitenden Landestrainers zu finden.

 

Pressekontakt:

Simone Meinen
Schäferkampsallee 1
20357 Hamburg
E-Mail: s.meinen@hamburghockey.de
 

 

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de