Hockey Nachrichten

 

Schulhockey

4. Platz beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia!

 

27.09.2016 - Holprig starteten wir neun Knaben der Oberschule an der Ronzelenstrasse am Montag den, 19.09. in das Turnier. Nach einer 2:3 Niederlage gegen die Knaben aus Hessen und einem Unentschieden gegen die Niedersachsen, hatten wir das weiterkommen nicht mehr in der eigenen Hand. Doch letztlich lag das Glück auf unserer Seite und wir kamen durch einen überzeugenden 10:0 Sieg gegen Sachsen , in die Gruppen der Plätze 1 – 8 weiter.

Nach wenig Schlaf ging es am darauffolgenden Tag um 9 Uhr mit dem Spiel gegen Ba – Wü weiter. Alle fühlten sich gut und die Erwartungen an uns selbst waren hoch. Leider nützte uns dies nicht viel, da die Mannheimer ein grandioses Spiel ablieferten und uns mit einem 2:9 vom Platz schickten. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen, zumal wir mitbekamen das unsere anderen Gruppengegner nur Unentschieden gespielt haben und wir mit zwei Siegen ins Halbfinale einziehen können. Ein klarer 7:2 Sieg über das Gymnasium Wentorf aus Schleswig – Holstein lies unser letztes Gruppenspiel gegen das Schadow Gymnasium aus Berlin zu einem Endspiel werden. Das Spiel startete sehr gut für uns , nur gelang es uns nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und so endete die 1. Halbzeit 0:0 . Angefeuert durch die vielen Berliner Fans , gerieten wir kurz nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Rückstand , was wir aber nicht auf uns sitzen ließen . Mit dem Wiederanstoß konnte der Ausgleich erzielt werden und ein Ruck ging durch die Mannschaft. Schließlich gewannen wir verdient 3:1 gegen die Berliner. Die Freude über den Einzug in das Halbfinale war groß.

Am Mittwoch um 9 Uhr standen wir den Knaben des Gymnasiums Broich aus Mülheim a.d. Ruhr gegenüber, welche das Spiel klar dominierten und 6:0 gegen uns gewannen. Somit stand fest das wir erneut gegen die Jungs aus Ba – Wü das Spiel um Platz 3 spielen werden. Doch diesmal wollten wir nicht als Verlierer vom Platz gehen. Wir fanden gut in das Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. Leider war unsere Chancenverwertung nicht die Beste. Bei einem Spielstand von 2:1 für Mannheim zogen sich diese weit in die eigene Spielhälfte zurück. Trotz enormen Pressings schafften wir es nicht, den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen fingen wir uns durch einen Konter das unglückliche dritte Gegentor ein, welches zum dem Endergebnis 3:1 für das Ludwig Frank Gymnasium aus Mannheim führte.

Die Enttäuschung über den 4. Platz hielt jedoch nicht lange an und nach einem leckeren Essen in der Bremer Vertretung sah die Welt wieder ganz anders aus. Unser herzlicher Dank geht an alle die uns dies ermöglicht haben, wir haben viel gelernt und hatten eine wunderschöne Zeit.

» zur Sonderseite JTFO

Für die Oberschule an der Ronzelenstrasse spielten:
1. Reihe von l. n. r.: Paul Jentschke, Felix Knabe, Felix Nordengrün, Jakob Schnabel
2. Reihe von l. n. r.: Malte Jovy, Dominic Smith, Sebastian Tecklenburg, Norris Thomson, Fabio Günnemann
Trainer Kai–Uwe Stephan

 
24. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de