Hockey Nachrichten

 

Inklusion und Sport

Sporttag inklusiv, 1. Rollstuhl Tennistag und Fortbildung Tanzen inklusiv

 

25.05.2016 - Wir möchten Sie gerne im Bereich "Inklusion und Sport" auf zwei Veranstaltungen und eine Fortbildung hinweisen.

 

Sporttag Inklusiv

für Menschen mit und ohne Behinderung

 

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr geht’s auch diesmal wieder rund auf der Jahnkampfbahn im Hamburger Stadtpark. Bei unserem SPORTTAG INKLUSIV am 10. September 2016, kann sich Jeder, der Lust auf Bewegung und Spaß hat, zwischen 10 bis 15 Uhr in der Leichtathletik versuchen. Ob groß, ob klein, ob mit oder ohne Behinderung – für ALLE ist etwas dabei. Die Firma STOLLE hat einen spannenden Rolli-Parcours aufgebaut. Die Kleinen können sich an einzelnen Sport-Stationen ausprobieren und Medaillen bekommen.

 

Und es gibt sogar die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Für Essen und Trinken zu kleinen Preisen ist gesorgt. Auf geht’s zur Jahnkampfbahn am Linnering 3. Wir freuen uns auf viel Besuch!

 

 

Für weitere Informationen fragen Sie gerne bei:

Heike Thal,

E-Mail: h.thal@hamburger-sportbund.de,

Tel.: 040 / 4 19 08 – 278 an.

 

 

 

1. Rollstuhl Tennistag

Um Menschen mit Handicap eine sportliche Alternative bieten zu können, plant der Hamburger Tennis-Verband eine Rollstuhl-Tennis-Gruppe mit regelmäßigem Training im Aspria Hamburg Alstertal. Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Gehbehinderung, große sowie kleine Sportler, sind dafür herzlich eingeladen, Tennis-Luft zu schnuppern. Rollstuhl-Tennis-Trainer und aktive Spieler werden diesen faszinierenden Sport mit verschiedenen Trainingseinheiten vorstellen.

 

Datum: 25.06.2016
Ort: Aspria Hamburg Alstertal, Rehagen 20, 22085 Hamburg

 

Für weitere Informationen:

Cordula Hennig,

E-Mail: cordula.hennig@hamburger-tennisverband.de

 

 

 

Fortbildung: Tanzen inklusiv

Viele Ansätze aus dem freien, zeitgenössischen Tanz eignen sich hervorragend für den Einsatz in inklusiven Tanzgruppen. Im Workshop werden einige davon in praktischen Übungen und anschließender Reflektion erprobt. Anregungen für Warm-Up, Körperarbeit und Improvisation werden ebenso aufgezeigt wie die Möglichkeiten zur Entwicklung von freier Bewegung in kleine Choreografien (strukturierte Abläufe). Dem besonderen Augenmerk inklusiver Tanzarbeit wird dabei immer wieder Raum gegeben.

 

Termin: Sa., 12. Juni 2016, 10-14 Uhr

Anmeldung: bis 29.05.2016

Leitung: Anke Böttcher

Gebühren: 20.00 / 30.00 / 40.00

 

Hinweis: Anerkennung von 5 LE

 

» Anmeldung bitte online:

http://www.hamburger-sportbund.de/artikel/1987/neue-qualifizierungsmassnahme-tanzen-inklusiv

 

 

 

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de