Hockey Nachrichten

Nicht weniger als 16 Lehrer aus fünf Goslarer Schulen haben unter der Leitung von Akki Giesecke vom NHV und Michael Mathias (Sportwart GHC 09 e.V.) an der ganztägigen Fortbildung teilgenommen. Akki Giesecke, der beim NHV für die Sportentwicklung zuständig ist, ist ein bundesweit bekannter Botschafter des Hockeysports und begeistert schon seit Jahren durch fundierte und überzeugende Fortbildungsseminare.

 

                           

 

Auch die Profis unter den Teilnehmern konnten noch eine Menge mitnehmen und so manche Übung oder technische Grundfertigkeiten, die schon lange in Vergessenheit geraten waren, wieder beleben. Anweisungen wie: „Wir sind die Krokodile und nicht die Giraffen“, oder den „Vorhand-Rückhand Elefanten“ werden die Teilnehmer nicht so schnell vergessen.

                         

                           

 

Die Mitinitiatoren Sabine Gräper und Robert Metz vom CvD waren sich einig: „Es wurde uns ein ausgefeiltes Programm angeboten, das die Theorie und Praxis gleichermaßen berücksichtigte. Ziel der Praxiseinheiten war es, die Spielfähigkeit von Kindern im Schulunterricht möglichst schnell zu erreichen.“ Das Fortbildungsprogramm wurde mit einem gemeinsamen Essen beendet, bei dem noch lange und intensiv über den Hockeysport gefachsimpelt wurde.

 

                           

 

Der Goslarer Hockey Club 09 e..V. wurde vom Deutschen Hockeybund für seine vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet und erfreut sich über einen großen Mitgliederzuwachs.

 

                                           Weitere Informationen über www.ghc09.de

 

 

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de