Aus den Vereinen (Ost)

D-Kinder-Turnier in Merane:

Jüngster Meeraner Hockeynachwuchs sichert sich zweiten Turniersieg in Folge

 

17.04.2015 - Wir danken für die Genehmigung, den nachfolgenden Artikel auch hier zu veröffentlichen (Red).

 

Sonntag, 29. März 2015

Insgesamt 14 Mannschaften aus Sachsen und Thüringen lieferten sich am Sonntag, den 08.03.2015, wieder spannende Wettkämpfe in den Altersklassen Minis (4- bis 6-Jährige) sowie D-Mädchen und D-Knaben (7- bis 8-Jährige), die altersmäßig noch nicht am regulären Spielbetrieb um die Sachsenmeisterschaft teilnehmen.

Bereits am vorangegangenen Wochenende zum Turnier in Weimar traten die Meeraner mit zwei Mannschaften der Altersklasse Minis an und konnten die Plätze 1 und 2 erringen.

Auch beim Heimturnier waren die jüngsten Spieler des SV Motor Meerane die Besten des Turniers.
Die 2. Meeraner Minis-Mannschaft holte sich ohne Punktverlust den Pokal nach fünf souverän gewonnen Spielen gegen Meerane 1, Jena, Chemnitz 2, Chemnitz 3 und Chemnitz 1 (4:0, 4:3, 4:0, 5:0 und 4:0).

Wie in Weimar belegte das Minis-Team Meerane 1 auch zu Hause den 2. Platz von sechs Mannschaften hinter der 2. Meeraner Minis-Mannschaft, gegen die das Anfangsspiel mit 0:4 verloren ging. Aber dann zeigte auch Meerane 1 seine Klasse mit deutlichen Siegen gegen Chemnitz 2, Chemnitz 1 und Chemnitz 3 (8:1, 6:0, 3:0). Das abschließende 1:1 gegen Jena reichte für den Silberrang.

Zum Heimturnier konnten die Meeraner D-Mädchen endlich wieder mit einer vollständigen Mannschaft mit einigen erfahrenen Spielerinnen antreten. Das drückte sich auch in den Ergebnissen aus:
Im ersten Spiel gegen Jena gewannen unsere Mädchen 5:2.
Leider ließen sie anschließend nach einer anfänglichen 2:0-Führung gegen Weimar noch eine 3:5-Niederlage zu.
Doch gegen Chemnitz gewannen sie äußerst deutlich mit 12:0.
Obwohl unsere D-Mädchen ein weitaus besseres Torverhältnis als Gewinner Weimar hatten, fehlte ihnen zum Schluss zum ersten Platz ein Punkt. Aber auch der Gewinn der Silbermedaille war eine tolle Leistung.

Entgegen der vorangegangenen Turniere begannen unsere D-Knaben, die sich mit einigen Neuzugängen verstärken konnten, diesmal sehr gut und besiegten Jena 2 mit 4:1.
Leider ließen sie sich im zweiten Spiel gegen Weimar eine 3:0-Führung aus der Hand nehmen. Die Thüringer schafften in letzter Minute noch den Ausgleich zum 4:4-Endstand.
Gegen Jenas 1. Mannschaft war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Die späteren Gesamtsieger gewannen alle Spiele des Turniers. Unsere Jungs verloren gegen sie mit 0:2.
Punktgleich mit dem Gesamtzweiten Weimar, jedoch mit einem schlechteren Torverhältnis, holten sich unsere D-Knaben diesmal Platz 3.

Wichtiger als das Ergebnis war jedoch, dass die zahlreichen Zuschauer packende Spiele, großen Einsatzwillen und verbessertes Spielvermögen unserer D-Knaben zu sehen bekamen. Ihr seid auf einem guten Weg, Jungs!

Andreas Dietzel

Foto © Andreas Dietzel

Foto © Andreas Dietzel

Die vier zum Turnier gestarteten Meeraner Nachwuchsmannschaften nach der Siegerehrung.

 
16. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de