Schulhockey Nachrichten

Endspieltag des Schulhockeys

Berlin: Tolle Stimmung in der Schöneberger Sporthalle

 

29.03.2015 - „Clemi vor noch ein Tor“ erscholl es immer wieder lautstark aus über hundert Schülermündern. Die Clemens von Brentano Grundschule war nämlich nicht nur mit drei Mannschaften zum Endspieltag des Schulhockeys in die Schöneberger Sporthalle gereist, sondern hatte auch noch eine große Fangemeinde von Mitschülern, Lehrern und Eltern mit gebracht, die für eine tolle Stimmung sorgten. Aber auch die anderen Schulmannschaften wurden von ihren Anhängern lautstark unterstützt, so dass der sportliche Wettkampf nicht nur auf dem Parkett stattfand, sondern auf der Tribüne fortgeführt wurde.

Dass fast alle Spiele sehr umkämpft waren, macht schon die Tatsache deutlich, dass in 6 der 11 Begegnungen erst ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Aber auch trotz dieser „Mehrarbeit“ hatte das Schiedsrichterteam, dass von Lothar Kubig wieder hervorragend aufgestellt und geleitet wurde, als auch die Turnierleitung, in der leider auf den Koordinator der Grundschulspielrunden, Harald Refle, verzichtet werden musste, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht mitwirken konnte, – auch von dieser Stelle Gute Besserung lieber Harald – alles im Griff. Unterstützt wurde die Turnierleitung durch einen Schüler der Wilma-Rudolph-Oberschule, Jonas Jost-Brinkmann, der sich am Ende auch darüber freute, dass zwei Mannscchaften seiner Schule einen Berliner Meistertitel gewannen.

Jubeln konnte am Ende auch der gesamte Anhang und alle Schüler der Clemens Brentano Grundschule. Nachdem zwei ihrer Mannschaften ihr Siebenmeterschießen verloren, gewann dann ihr drittes Team diesen Shout-Out, so dass letztendlich alle drei Mannschaften mit einem Pokal und jeder ihrer Spieler mit einer Medaille um den Hals die Heimreise antreten konnte.

 

Die beiden siegreichen Mannschaften der Wilma-Rudolph-Oberschule im WK III L der Jungen und Mädchen.

 

Alle Ergebnisse des Endspieltages des Schulhockey auf einen Blick:

WK IV G1 B
Endspiel: Schele Schule : Birger-Forell-Grundschule 1 : 0

WK IV G1 L
Spiel um Platz 3: Mühlenau-Grundschule : Grundschule am Weinmeisterhorn 1 : 3 n. S.
Endspiel: Clemens Brentano-Grundschule : Johannes-Tews-Grundschule 0 : 2 n. S.

WK IV G3 L Mädchen
Spiel um Platz 3: Grundschule am Rohrgarten : Alt-Schmargendorfer Grundschule 1 : 0 n. S.
Endspiel: Mühlenau-Grundschule : Clemens Brentano-Grundschule 3 : 2 n. S.

WK IV G2 B
Endspiel: Schele-Schule : Ev. Gymnasium Hermannswerder, Potsdam 5 : 0

WK IV G2 L
Spiel um Platz 3: Clemens-Brentano-Grundschule : Grundschule am Rohrgarten 2 : 1 n. S.
Endspiel: Ev. Gym. zum Grauen Kloster : Mühlenau-Grundschule 3 : 1

WK III B Jungen
Endspiel: Otto-Hahn-Oberschule : Ev. Gymnasium Hermannswerder, Potsdam 1 : 0

WK III L Mädchen
Endspiel: Poelchau-Oberschule : Wilma-Rudolph-Oberschule 2 : 3 n. S.

WK III L Jungen
Endspiel: Wilma-Rudolph-Oberschule : Werner von Siemens-Gymnasium 2 : 0

 
23. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de