Hockey Nachrichten

HHV organisiert

Lehrer-Fortbildung in Offenbach

 

24.07.2014 - Im September wird der HHV unter dem Motto „Grundlagen des Schulhockeys in der Halle" und "Besonderheiten des Kunstrasenhockeys“ eine Lehrer-Fortbildung in Offenbach anbieten. Am 24. und 25. September 2014 werden jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr interessierte Lehrer und Lehrerinnen in der Sporthalle der Mathildenschule mit dem Hockeysport vertraut gemacht. Mit diesen Grundkenntnissen geht es dann am 29. September 2014 von 10.00 bis 13.00 Uhr auf der Rosenhöhe weiter mit den Besonderheiten des Spiels auf dem Kunstrasen.

Zu dieser Veranstaltung hat das Staatliche Schulamt Offenbach auf dem Portal des Hess. Kultusministeriums unter der SAP-Nummer 50770984 eingeladen:

» Einladung und Anmeldung

Interessierte Lehrkräfte können sich über dieses Portal online anmelden.

Es würde uns freuen, wenn diese Fortbildung ebenso guten Zuspruch finden würde, wie die letzte, die im Frühjahr in Frankfurt stattgefunden hat. Dort wurden nach Erlangen der Hockey-Grundkenntnisse schon einige Verbindungen von Schule und Verein in die Wege geleitet.

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de