Hockey Nachrichten

7. Beach-DM: Drei Tage Beach-Hockey-Fest am Ostsee-Strand

18. bis 20. Juli: Hochklassiger Sport und buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie

 

16.07.2014 - Am kommenden Freitag, den 18. Juli, startet rund um die Seebrücke in Timmendorfer Strand die 7. Auflage der Deutschen Beach-Hockey-Meisterschaften mit einem Rekord-Starterfeld, mit zahlreichen Hockey-Topstars und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, das der ganzen Familie etwas bietet. Drei Tage lang kämpfen über 50 Teams, in denen sich unter anderem ein gutes Dutzend Olympiasieger wie etwa der aktuelle Welthockeyspieler Tobias Hauke oder auch der Finalheld von London 2012, Jan-Philipp Rabente, sowie zahlreiche weitere deutsche National- und Bundesligaspieler tummeln, um die Siegerpokale.

Doch auch abseits der beiden Beach-Hockey-Courts an der Seebrücke wird den Zuschauern und interessierten Urlaubern in Timmendorfer Strand einiges geboten. Schon am Freitagabend wird es auf dem Seebrückenvorplatz musikalisch: Dann treten dort "Yannick D. & die Feta" auf, eine Band, die sich erst im letzten Jahr zusammengefunden, aber seitdem bereits beachtliche Erfolge – zum Beispiel beim berühmten Emergenza-Festival oder dem Oxmox-Bandcontest – feiern und dabei unter anderem einen Publikumspreis abgeräumt hat.

Für die musikalische Begleitung des gesamten Turniers ist der von zahlreichen Sportevents bekannte DJ Tim Scheiböck zuständig. Als Moderatoren sind Andreas Kuhlage von N-JOY-Radio, sein NDR-Kollege Christian Haacke und Beach-Urgestein Robert Fekl dabei. Erstmals wird das Areal auch auf den Kurpark ausgedehnt. Dort wird erstmals ein drittes Spielfeld geben, auf dem sich Urlauber und Gäste – angeleitet von erfahrenen Hockey-Coaches – einmal am Hockeyschläger ausprobieren können.

An der Seebrücke runden verschiedene Stände, an denen der kleine Hunger gestillt oder erfrischende Getränke zu bekommen sind, das Event-Highlight am Ostseestrand selbstverständlich ab. Und das Beste: Es geht bei der Beach-Hockey-DM so familiär zu wie sonst bei kaum einem Hockey-Event in Deutschland. Viele Spieler haben ihre Familien mit dabei und nutzen die Chance, den Aufenthalt um ein paar Tage Urlaub zu verlängern. Auf dem Seebrückenvorplatz gibt es Deutschlands Hockeystars quasi zum Anfassen – ebenso wie am Samstagabend im bekannten Nautic Club, wenn die Spieler zur Players Night auflaufen.

» Link

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de