Hockey Nachrichten

Special und Para Hockey

KICK-OFF-DAY am 13. Mai 2018 auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld

 

15.05.2018 - Der Para- und Specialhockey Kick-Off Tag war ein tolles Ereignis und das Einlagespiel macht Lust auf mehr: Karin Schwettmann vom Berliner Hockey-Verband und die Berliner Parahockey-Beauftragte Isa Knudson zogen durchweg eine positive Bilanz des offiziellen Starts von Para- und Specialhockey in Berlin.

Vor allem den Mannschaften aus Twente in den Niederlanden und vom HTHC - betreut durch Greta Blunck - war am Ende nach einem umkämpften 2:2 im Einlagespiel die überschwängliche Freude deutlich anzusehen, als sie aus den Händen von BHV-Präsident Jürgen Häner stolz die Medaillen entgegennahmen. Gefreut haben sich die Spieler/-innen über die Tore auf jeden Fall unbeschreiblich.

Regen Zulauf hatte auch das Workshop, bei dem nach einem Grusswort durch den Paten für den Kick-Off Day, Martin Zwicker, zunächst die Betreuer aus Twente ihre Erfahrungen teilten und schließlich Linda Sandkaulen vom DHB ebenso über ihre Arbeit beim Hockeyverband und mit Inklusion beim Hockey berichtete. Sandkaulen betreut in Mönchengladbach selber eine Specialhockeymannschaft und bei ihr laufen die Erfahrungen der deutschen Vereine in diesem Bereich zusammen, und in allen Fällen gab es Informationen aus erster Hand.

Stephan Schenck, Vizepräsident Breitensport & Inklusion im Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin, gab am Ende noch ein paar Finanzierungstipps aus erster Hand und betonte, dass er auch für interessierte Vereine als Ansprechpartner und zur Mithilfe bei Bewerbungen für Fördermittel von Projekten zur Verfügung stehe. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass es sogar möglich ist, die Übungsleiter für Projekte quasi „im Projekt“ über diese Mittel direkt auszubilden.

Informationen für alle Interessierten gibt es beim Berliner Hockey-Verband:

Mail sendenBHV@BerlinHockey.de

Team Harvestehuder THC

Team Twente

Workshop

Volunteers

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de