WHV-Schiedsrichter Nachrichten

Wahl zum/r WHV-Jugendschiedsrichter/in des Jahres 2015

Oscar Zimmermann wird WHV-Jugendschiedsrichter des Jahres

 

22.08.2016 - Was können eigentlich Schiedsrichter/innen gewinnen? Oder anders gefragt: Wie kann man die Leistung von Jugendschiedsrichter/innen würdigen?

Diese Frage stellte sich der WHV Jugend-SRA auf seiner Sitzung im Januar.
Die Jugendlichen im WHV investieren viel Zeit in ihre Ausbildung, besuchen etliche Lehrgänge, pfeifen oft 2-3 Spiele am Wochenende, müssen sich oft unangemessener Kritik von außen stellen und das alles, weil sie Spaß an ihrem Sport haben und gerne ihren Teil zu fairen Hockeyspielen beitragen wollen.


Und genau dieses Engagement soll im Jugendbereich aufgewertet und belohnt werden, so die Überlegung der Mitglieder des Jugend-SRA. Und da in vielen anderen Sportarten ein Schiedsrichter des Jahres gewählt wird, war schnell die Idee geboren solch eine Wahl auch im WHV-Jugendbereich durchzuführen.


Der Jugend-SRA nominierte drei Schiedsrichter, die alle durch ihre Leistungen und ihr gezeigtes Engagement es verdient gehabt hätten, diese Wahl zu gewinnen.


Die Nominierten:


1. Theresa Kartzig: 16-jährige Schiedsrichtern vom TV Datteln
2. Paul Hannes: 12-jähriger Schiedsrichter vom Marienburger SC
3. Oscar Zimmermann: 16-jähriger Schiedsrichter von Rot-Weiß Köln

 

Alle WHV-Verbandsschiedsrichter waren dazu aufgerufen worden an der Wahl zum/r Jugendschiedsrichter/in des Jahres 2015 teilzunehmen.

 

Die Bekanntgabe des Gewinners hat am Samstag der Vizepräsident Schiedsrichter, Dr. Wolfgang Bettray, auf der WHV-Schiedsrichtertagung vorgenommen und überreichte Oscar die Auszeichnung vor gut 60 teilnehmenden Schiedsrichtern des WHV.

 

Wir gratulieren Oscar recht herzlich zum Gewinn der Wahl!

 

 

 

 

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de