Hockey Nachrichten

 

Hamburger JtfO Teilnehmer 2016 heißt Gymnasium Oberalster

Schulhockey-Meisterschaften Mädchen WKIII

 

 

08.06.2016 - Am Dienstag, den 7.6.2016, fanden bei strahlendem Wetter auf der UHC-Anlage die Hamburger Schulhockeymeisterschaften Mädchen WKIII statt. Der Sieger dieser Altersklasse (2001-2004) qualifiziert sich für das JtfO Bundesfinale in Berlin im September, was natürlich jedes Team gerne erreicht hätte.


Nachdem die vier Vorrundengruppen ihre Erst- und Zweitplatzierten ermittelt hatten, wurde es in den Viertelfinals spannend, die Spiele waren heiß umkämpft und es kam zu einigen sehr engen Ergebnissen. Ab jetzt bis zum Finale kamen einige Jugendschiedsrichter des Hamburger Hockeyverbands zum Einsatz, vielen Dank für Eure Hilfe!


Am Ende standen die Halbfinalpaarungen Gymnasium Oberalster (GOA) gegen das Albert-Schweitzer Gymnasium (ASG) sowie auf dem Nachbarfeld Gymnasium Hochrad gegen das Johanneum als Halbfinale fest.


Das GOA konnte schließlich mit einem knappen 1:0 gegen das ASG ins Endspiel einziehen, wobei das ASG durchaus auch den Ausgleich hätte erzielen können. Auf dem Nachbarplatz wurde es noch knapper, nach 0:0 Endstand ging es mit 7-Meterschießen weiter. Hier war das Hochrad mit 2:0 erfolgreich. Das anschließende Spiel um Platz 3 zwischen dem ASG und dem Johanneum endete mit einem friedlichen 1:1 und in Anbetracht der Hitze einem geteilten 3. Platz.


Aber das Finale war lange Zeit in einem offenen Schlagabtausch unentschieden, bis es Stürmerin Charlotte vom GOA gelang, die gute gegnerische Torhüterin mit einem Aufsetzer zu überwinden. Dieses 1:0 wurde dann mit den letzten Kräften bei inzwischen 28 Grad verteidigt und trotz einiger guter Hochrad-Angriffe über die Zeit gerettet.


Der Hamburger Teilnehmer bei den Mädchen in Berlin heißt also Gymnasium Oberalster, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dort!


Bei der Siegerehrung gab es noch einen zusätzlichen Bonbon für die Siegermannschaft: Die DHA spendierte jeder Spielerin eine Eintrittskarte zum Damen Vier-Nationen-Turnier am Hemmingstedter Weg vom 9.6.-12.6., vielen Dank dafür!


Anja Müller-Wieland, Fachausschuss Schulhockey

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de