Hockey Nachrichten

Grootbos-Abend eröffnet den international besetzten Levantehaus Cup

„Hamburg Hockey hilft“ setzt sich ein für Township-Kinder in Südafrika

18.11.2015 - Beim Club an der Alster steht das kommende Wochenende der Levantehaus Cup an. Das Vorbereitungsturnier auf die Hallen-Bundesligasaison ist inzwischen so beliebt, dass erstmals nicht nur aus Köln, Mülheim, Mannheim und Berlin Top-Teams aus dem gesamten Bundesgebiet, sondern mit dem österreichischen Serienmeister Arminen Wien auch ein ausländisches Spitzenteam anreist. Der Freitagabend steht einmal mehr im Zeichen von „Hamburg Hockey hilft“. Eine Spende als Eintritt sowie der Erlös einer großen Tombola gehen an das „Hamburg Grootbos Projekt“, das sich um südafrikanische Township- Kinder kümmert.

Delf Ness, DHB-Vizepräsident und Begründer der Grootbos-Initiative: „Um das Referendum für die Olympiabewerbung zu unterstützen, wird es auch hierzu eine Aktion im Rahmen des Abends geben! Wir freuen uns, dass wir wieder so viele Hockey-Stars dabei haben werden, die uns helfen, Spenden für unsere Township-Projekte zu sammeln!“

Neben einem bunten Rahmenprogramm, verspricht die Tombola als Hauptpreise unter anderem zwei Flüge mit Emirates nach Dubai, vier Nächte im Ressort Grootbos in Südafrika und vielen weiteren attraktiven Preise. Als Gäste werden auch die Führungsriege des DHB und alle Hockey-Landesverbandspräsidenten erwartet, da vorher der DHB-Bundesausschuss und -Bundesrat in Hamburg tagen. Sportlich gibt es zwei Herren- und zwei Damen-Spiele unter den Hamburger Erstligisten (siehe Spielplan).

Ab Samstag steigen dann auch die auswärtigen Gastteams in den hochkarätig besetzten Levantehaus Cup ein. Dann wird parallel in der Alster-Halle (Hallerstraße) und der Halle Loogestieg (Kellinghusenstraße) gespielt – und zwar von 11 bis 21 Uhr. Es gibt also Hallenhockey satt für Fans. Der Eintritt ist in beiden Hallen frei.

Am Sonntag wird auch von 10 bis 14 Uhr in beiden Hallen gespielt, wobei es in der Halle Loogestieg um die Platzierungen vier bis acht geht, in der Alster-Halle geht es um die vorderen Platzierungen und 12 Uhr (Damen) sowie 13 Uhr (Herren) um den Turniersieg.

» Der gesamte Spielplan

 
18. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de