Nationalteams

Hallen-WM: Lisa Altenburg verletzt, Luisa Steindor rückt ins DHB-Team nach

Riss des Außenbandes bei der Hamburger Stürmerin

 

02.02.2015 - Es gibt eine spätere Änderung im Team der deutschen Damen-Nationalmannschaft für die Hallenhockey-Weltmeisterschaft in Leipzig (4. bis 8. Februar). UHC-Stürmerin Lisa Altenburg riss sich am Sonntagabend abseits des Sports das Außenband im rechten Knöchel, mit Beschädigung der Syndesmose. Dies wurde am Montag bei einem Check in einer Leipziger Klinik bestätigt. Die Hamburgerin fällt daher für das Turnier aus. Bundestrainer Jamilon Mülders nominierte die frisch gekürte deutsche Meisterin Luisa Steindor anstelle von Altenburg für Leipzig nach.

„Die Nachricht war für uns ein großer Schock“, so Bundestrainer Jamilon Mülders. „und es tut mir auch für Lisa leid, dass sie diese Weltmeisterschaft nun verpasst. Das Wichtigste ist, dass sie jetzt eine Ruhepause bekommt und sich regenerieren kann, damit sie uns im Juni bei der Olympia-Qualifikation wieder helfen kann. Luisa Steindor hat bei der DM-Endrunde in Berlin ihre Extraklasse unter Beweis gestellt. Sie ist eine gestandene A-Kaderspielerin und kann Lisa nicht nur als Führungsspielerin sondern auch als Eckenschützin vertreten.“

» zur Hallen-WM-Sonderseite

 

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de