Hockey Nachrichten

Rio, Tokio – der DHB startet mit „Reece Australia“ in die nächsten Olympia-Zyklen

Abschluss des bestdotierten Ausrüstervertrags der Verbandsgeschichte

 

08.01.2015 - Die Hockeymarke „Reece Australia“ wird in den nächsten beiden Olympia-Zyklen – Richtung Rio 2016 und Tokio 2020 – die Brust der Nationaltrikots der erfolgreichsten deutschen Mannschaftssportart zieren. Die Nationalmannschaften des Deutschen Hockey-Bundes werden ab sofort vom niederländischen Sportartikel-Hersteller Deventrade BV mit seiner 2007 in den europäischen Markt eingeführten Marke „Reece Australia“ ausgestattet. Der neue Ausstatter löste adidas Hockey als Premium-Partner des DHB ab. „Mit diesem langfristigen Vertrag über sechs Jahre haben wir eine großartige Chance, den Hockeysport gemeinsam mit einem sehr aktiven Partner weiter zu entwickeln“, so DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel.

„Hinzu kommt, dass Reece uns nicht nur unsere Teams in einem Umfang ausstatten wird, der weit über bisherige Kontingente hinausgeht“, ergänzt Bartel. „Wir bekommen zusätzlich auch noch Unterstützung in unseren Breitensportprojekten. Zudem übernimmt der neue Ausstatter auch noch die gesamte Logistik, was die Zuteilung, Versendung und Ergänzung des Materials für die einzelnen Teams betrifft, so dass unsere Geschäftsstelle erheblich entlastet wird.“ Ein besonderer Clou ist, dass Verband und Nationalteams in die Gestaltung der Hockey-Kollektionen aktiv mit einbezogen werden.

„Die Textilkollektionen werden in enger Zusammenarbeit ausgearbeitet und individualisiert“, so Gordon Copplestone, Deutschland-Chef von Reece. Der neue Ausstatter ist mit seinem Vertriebsbüro ebenso im Hockeypark in Mönchengladbach ansässig wie der DHB, was dadurch auch die Kommunikationswege verkürzt und vereinfacht. Von hier aus starten die Missionen Rio 2016 und Tokio 2020!

Reece stattet natürlich nicht nur die Damen- und Herren-Nationalteams, sondern auch alle Jugendkader, von U16 bis U21, großzügig aus. Die Hallenhockey-WM in Leipzig vom 4. bis 8. Februar wird den geeigneten großen Rahmen bilden, um die Kollektion zu präsentieren. Erstmals vorgestellt wird die Kollektion bereits eine Woche vorher bei der Deutschen Endrunde am 31. Januar/1. Februar in Berlin. Copplestone freut sich sehr über das zukünftige Engagement: „Der Hockeysport ist die erfolgreichste deutsche olympische Teamsport-Disziplin und bietet uns die perfekte Möglichkeit, unsere Marke hierzulande weiter auszubauen.“

 

Über Reece Australia

Der Sportartikelhersteller Stanno Sport GmbH ist ein Tochterunternehmen der niederländischen Deventrade Gruppe. Die Marke Reece Australia wurde 2007 in den europäischen Markt eingeführt. Heute bietet Reece Australia nahezu das komplette Hockeysortiment von Textilien über Schläger, Bälle und Schuhe und ganz aktuell auch den Individualsport.

Stanno Sport GmbH steht, mit seinen beiden Marken Stanno und Reece Australia, als Spezialist im Teamsport für ein breites Angebot funktioneller Sportbekleidung, enge und faire Beziehungen zu Händlern, Partnern und Kunden sowie ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis. Reece Australia ist eine schnell wachsende und ambitionierte Sportmarke. Bereits 2013 startete Reece die Partnerschaft mit dem Tschechischen Hockeybund und im letzten Jahr glänzte auch der Belgische Hockeybund in neuen, speziell designten Trikots von Reece Australia.

 

» www.reeceaustralia.com

» zur Facebook-Seite von Reece Australia

Ansprechpartner STANNO:

Gordon Copplestone

Verkaufsleiter Deutschland & Österreich

Am Hockeypark 1, D-41179 Mönchengladbach

Tel:+ 49 (0) 2161-549 580,

Mobil: +49 (0) 170 33 06 024

E-Mail: gordon.copplestone@stanno.com

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de