Hockey Nachrichten

Hallen-WM: Offizieller WM-Song mit Video vorgestellt

Guter Vorverkauf Dauerkarten / Tageskartenverkauf startet Anfang Dezember

 

11.11.2014 - In Leipzig hat heute die zweite Pressekonferenz im Vorfeld der Hallenhockey-Weltmeisterschaften der Damen und Herren 2015 stattgefunden. In den Räumlichkeiten des WM-Partnerhotels Marriott Leipzig wurde dabei unter anderem der offizielle WM-Song mit einem in Leipzig gedrehten Videoclip präsentiert. Außerdem verkündeten die Organisatoren wenige Wochen vor WM-Start einige erfreuliche Neuigkeiten. Schon jetzt wird zum Beispiel erwartet, dass die Arena Leipzig am Veranstaltungswochenende ausverkauft sein dürfte.

„Die Hallenhockey-Weltmeisterschaften sind die größte Sportveranstaltung im Jahr des 1000. Jubiläums der Stadt Leipzig“, unterstrich Heiko Rosenthal, Bürgermeister für Umwelt, Ordnung und Sport. „Die Veranstaltung ist für Leipzig aber auch deshalb von besonderer Bedeutung, weil sich die Stadt in so vielen Aspekten wieder findet. Das fängt bei dem engagierten Orga-Team des ATV Leipzig an und reicht soweit, dass mit Axel Thieme ein Leipziger zum Trainerteam der DHB-Damen gehören wird. Ich finde, es ist schon bemerkenswert, dass Leipzig viel mehr ist als ‚nur’ ein Ausrichter. Besonders stolz macht es uns natürlich, dass der Hockey-Weltverband nach einer Begehung im Sommer die Arena als Austragungsort ausdrücklich gelobt hat. Nicht zuletzt das zeigt, dass sich die Investition in eine Eventhalle dieser Kategorie für unsere wachsende Stadt absolut gelohnt hat.“

ATV-Präsident Kai Müller-Hegemann sprang dem Bürgermeister zur Seite und sagte: „Auch für den ATV Leipzig steht 2015 ja ein Jubiläum an. Zum 170. Geburtstag des Vereins, der einer der ältesten Sportvereine in Deutschland ist, ist die Hallenhockey-WM natürlich ein wichtiger Bestandteil der Feierlichkeiten. Ich finde es toll, dass man in Leipzig förmlich spürt, wie sehr man sich mit diesem Hockey-Highlight identifiziert. Dieses Gefühl wird in dem WM-Song und dem Video hervorragend transportiert. Ich freue mich außerordentlich, unsere Hockey-Kids darin zu sehen. Aber die Euphorie steckt nicht nur im ATV. Auch die anderen Vereine in der Stadt freuen sich auf die WM und engagieren sich gemeinsam mit uns. Wir haben bereits gut 200 freiwillige Helfer für die Veranstaltung, wollen aber an dieser Stelle auch noch einen Aufruf starten. Wir benötigen vor allem noch Unterstützung an den Wochentagen und in den Abendstunden, wo wir vor allem ältere Jugendliche und Erwachsene einsetzen.“

Karoline Amm, Torhüterin der Bundesliga-Damen des ATV Leipzig und Siebenmeter-Heldin des Finals der Hallenhockey-Europameisterschaft 2012, erinnert sich gern an die Stimmung in der Arena Leipzig zurück: „Für einen Spieler, der in der Bundesliga sonst vor wenigen Hundert Zuschauern spielt, ist es ein unglaubliches Gefühl, vor einer Kulisse von 7.000 begeisterten Fans zu spielen. Das gibt es in einem Sportlerleben nicht so häufig, und das vergisst man auch nicht. Und deshalb freue ich mich, dass nun wieder 24 Spielerinnen und Spieler die Chance bekommen, sich im eigenen Land bei einer Weltmeisterschaft zu präsentieren“, sagte die Leipziger WM-Botschafterin.

Orga-Chef Falk Jänicke berichtete unter anderem von einem erfreulichen Zwischenstand in Sachen Organisation und Kartenvorverkauf: „Wir haben in den letzten Wochen große Fortschritte in der Organisation gemacht, konnten gute Partner für die Veranstaltung gewinnen. Der Ticketvorverkauf läuft auf Hochtouren. Es sind allein über den Verkauf von Wochenend- und Dauerkarten bereits mehr als 1.000 Plätze besetzt. Im Vergleich zu früheren Veranstaltungen ist das eine erhebliche Steigerung. Wenn Anfang Dezember auch der Verkauf von Tagestickets startet, hoffen wir gerade in der Vorweihnachtszeit auf einen weiteren Schub.“

Weitere positive News gibt es im Bereich TV-Berichterstattung: „Der MDR hat angekündigt, sowohl im TV als auch über seine Internet-Plattform ausführlich von den Hallenhockey-Weltmeisterschaften berichten zu wollen. Das sind wir natürlich sehr froh.“ Nicht zuletzt freut sich auch das Marriott Hotel Leipzig darauf, Gastgeber für Teilnehmer und Fans aus dem In- und Ausland im Rahmen der Hallenhockey-WM sein zu dürfen. „Die Zusammenarbeit mit dem ATV hat ja bei uns schon eine lange Tradition“, berichtet Gerrit Härtprich, Director of Sales & Marketing. „Schon seit Mitte der 90er Jahre stehen wir gern als Partner für große Hockey-Events zur Verfügung und werden uns auch diesmal alle Mühe geben, den Sportlern und allen anderen Gästen ein zweites Zuhause zu bieten.“

» WM-Song anschauen und anhören

» Zur Hallen-WM-Seite

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de