Hockey Nachrichten

 

Großer Erfolg in Berlin: Die Hockeymädchen vom Carl-von-Ossietzky Gymnasium werden Vizemeister beim "Jugend Trainiert für Olympia" Finale 2014 in Berlin!

Die Jungen des Johanneums belegen den 8.Platz.

 

 

07.10.2014 - Nach aufregenden und anstrengenden Tagen in Berlin bei strahlendem Wetter platzierte sich die Mädchenmannschaft des Gymnasiums CvO – bestehend aus UHC Spielerinnen der Jahrgänge 1999 – 2002 - (fast) ganz oben auf dem Siegertreppchen. Betreut und sehr motivierend gecoacht von ihrer Lehrerin Frau Putzer-Teschke beendete die Mannschaft am Montag 22.9.2014 die Vorrunde nach zwei Siegen gegen die Landessieger Sachsen und aus Rheinland-Pfalz und einer knappen Niederlage gegen die Schule aus Baden-Württemberg als Gruppenzweite. In der Zwischenrunde gab es ein Unentschieden gegen Bremen sowie wieder zwei Siege gegen Berlin und Niedersachsen, womit das Halbfinale am Mittwoch sicher erreicht war.

 

Hier ging es morgens früh um 9.30 gegen die Bekannten aus der Vorrunde, das Karolinengymnasium aus Frankenthal, und wieder gab es einen Sieg, diesmal 6:4.

 

Der Jubel über das Erreichen des Endspiels war groß, denn im Vorfeld war aufgrund der Altersstruktur nicht unbedingt damit zu rechnen gewesen: Im CvO spielten nur zwei Spielerinnen des ältesten Jahrgangs 1999 mit, über die Hälfte des Teams darf ggf. noch zweimal mitspielen; die Jüngste sogar noch dreimal!


Im Endspiel gegen eine körperlich überlegene und im Durchschnitt ältere Mannschaft , die Luisenschule aus Mülheim, erzielten die Hamburgerinnen dann sogar das erste Tor, spielten und kämpften toll, aber mussten sich letztendlich 1:3 geschlagen geben. Dieses Finale vor ca. 500 begeisterten Zuschauern war eine gute Werbung für unseren Sport!

 

Herzlichen Glückwunsch den Vizemeistern beim diesjährigen Bundesfinale!

 

Das Jungsteam vom Johanneum mit ihrem Lehrer Hauke Bischoff erreichte mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage auch die Zwischenrunde am Dienstag, verpasste aber dort mit zwei Niederlagen, u.a. gegen den späteren, sehr starken Gesamtsieger aus Bayern, und einem Unentschieden den Einzug in die Halbfinalspiele.

 

Im Platzierungsspiel am Mittwoch gab es gegen den Vorrundengegner aus Baden-Württemberg nach einem 3:3 im Rundenspiel diesmal eine knappe 3:4 Niederlage und somit in der Endabrechnung Platz 8. Danach gaben die Jungs aber noch einmal alles beim Anfeuern der Hamburger Mädchen im Endspiel.
Das gesamte Turnier war wie immer eine tolle Veranstaltung, sehr gut organisiert vom Schulhockeyreferenten Michael Wallroth und seinem Team. Vielen Dank!

 

Anja Müller-Wieland, Fachausschuss Schulhockey Hamburg

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de