Hockey Nachrichten

 

Hockey-Hauptstadt Hamburg

Jung v. Matt/sports präsentiert vor Hamburger Hockey-Vereinen neues Vermarktungskonzept

 

18.09.2014 - Der Hamburger Hockey-Sport bewegt sich seit Jahren auf höchstem Niveau. Deutsche Meisterschaften, Triumpfe im Europapokal und Finalteilnahmen stehen stellvertretend für die außergewöhnlichen Leistungen der Hamburger Hockey-SpielerInnen. Dennoch spiegeln sich diese Erfolge noch zu wenig in der medialen Präsenz wider. Es fehlt auch an Sponsoren. Das Geld sitzt nicht mehr so locker, Sponsoren sind zurückhaltend. Diesen Trend verspüren alle Hamburger Hockey-Vereine bei ihrer Suche nach Geldgebern. Den einzelnen Vereinen fehlt es an Schlagkraft, zusammen könnte mehr erreicht werden.

 

Darauf aufbauend hat die Werbeagentur Jung v. Matt/sports in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Hockey-Verband die Vermarktungskampagne "Hockey-Hauptstadt Hamburg" entwickelt, die alle Hamburger Hockey-Vereine unter ein Kommunikationsdach zusammenfasst. Gestern Abend wurde dieses neue Konzept den Hamburger Hockey-Vereinen vorgestellt. Ziel dieser Aktivität ist eine verstärkte Wahrnehmung der Sportart in den Medien und die Gewinnung zahlreicher Sponsoren, um das bei weitem noch nicht ausgeschöpfte Potential des Hockey-Standortes Hamburg erfolgreicher zu nutzen.

 

„Hockey-Hauptstadt Hamburg“ soll für die Vereinigung aller Hamburger Hockey-Vereine auf einer Kommunikationsplattform stehen. Mit zukünftig neuem Logo, einer markanten Farb- und Bildsprache hat Jung v. Matt/sports ein Design präsentiert, was flexibel einsetzbar ist und einen hohen Wiedererkennungswert hat. Der Logoentwurf konnte allerdings nicht alle überzeugen und wird jetzt gemeinsam weiterentwickelt. Im Mittelpunkt der Vermarktungsstrategie stehen eine neue Online-Präsenz und die Vernetzung mit Social Media-Aktivitäten.

 

Eine Idee, die begeistert hat. Alle Anwesenden äußerten sich sehr positiv über die Ideen von Jung v. Matt/sports und unterstützen die Weiterentwicklung dieses Konzeptes. „Hier können alle nur gewinnen“, hieß es aus den Reihen der Teilnehmer. Die weiteren Schritte werden jetzt vom Hamburger Hockey-Verband in enger Zusammenarbeit mit einem kleinen Vermarktungsteam in Angriff genommen.

 

 

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de