Schiedsrichter News

Neuer "Mädchen Förderkader" unter Leitung von Gaby Schmitz

Bericht vom Treffen des Jugend-Schiedsrichter- und Regelausschusses in Köln

 

Der Jugend SRA, von links: Johannes Berneth, René Pleißner, Hans Werner Sartory, Gaby Schmitz, Patrick Ipsen, Petra Müller, Andreas Knechten

04.04.2014 - Am letzten März Wochenende traf sich der Jugend-Schiedsrichter- und Regelausschuss (Jugend SRA) des DHB zu seiner alljährlichen Sitzung außerhalb des Hockeyplatzes in Köln, um sich auf die bevorstehenden Maßnahmen im Jahr 2014 vorzubereiten, aber auch um das Jahr 2013 rückwirkend zu betrachten und zu analysieren. In diesem Rahmen wurden die Leistungen der Schiedsrichter des DHB-Jugendkaders einzeln besprochen und mit zukünftigen Maßnahmen belegt.

Um den weiblichen Nachwuchs zu fördern, wird es in diesem Jahr einen "Mädchen Förderkader" unter der Leitung von Gaby Schmitz geben, der besonders darauf abzielt, weibliche Schiedsrichter noch intensiver auszubilden, aber auch nach Möglichkeiten für die Gewinnung neuer weiblicher Schiedsrichter zu suchen. Um die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern, wurde eine Fanpage auf Facebook (DHB Jugendschiedsrichter) eingerichtet, die zukünftig durch Andreas Knechten betreut wird, der auch gleichzeitig als neues Mitglied für die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation im DHB Jugend SRA tätig sein wird.

Auch dieses Jahr werden Turniere des Franz Schmitz Pokals / Hessenschilds (Feld) bzw. des Rheinland Pfalz / Berlin Pokals (Halle) wieder als DHB Qualifizierungs- und Weiterbildungslehrgänge genutzt. Ziel ist es hier, weitere Schiedsrichter für den DHB-Jugendkader zu gewinnen und Schiedsrichter aus dem Jugendkader intensiv weiterzubilden. Abschließend besuchte der Jugend SRA die Bundesligaspiele der Herren und Damen von Rot-Weiss Köln. Besonders erfreulich, das Damespiel wurde durch Ivo Breitenbruch und Moritz Jürgensen gepfiffen, die beide gerade den Jugendkader erfolgreich durchlaufen haben und nun in der Bundesliga zum Einsatz kommen.

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de