WHV-Schiedsrichter Nachrichten

WHV-Jugendschiedsrichter im Social Media

WHV-Jugendschiedsrichter präsentieren sich auf Facebook, Instagram und Snapchat

 

11.05.2017 - Anfang 2015 schrieben wir den ersten Newsletter der WHV-Jugendschiedsrichter. Was damals als Info für die 60 Jugendschiedsrichter angedacht war, entwickelte sich schnell als Newsletter über das Jugendschiedsrichterwesen des WHV für alle WHV-Vereine und interessierte Leser/innen. Die bisherigen 26 veröffentlichen Newsletter bestehen größtenteils aus Artikeln, die von den Mitgliedern des Jugend-SRAs geschrieben wurden. Immer mal wieder stellen sich Jugendschiedsrichter vor, Schiedsrichter aus dem Erwachsenenbereich stellen sich in einem Interview zu Jugendschiedsrichter spezifischen Fragen, Berichte über die praktischen Lehrgänge aus Beobachter- und Teilnehmersicht gehören genauso dazu wie jede Menge Fotos über Lehrgänge, Maßnahmen und die jeweilige Saison. Wer Lust hat, den ein oder anderen Newsletter nachzulesen, kann das unter der Rubrik "Schiedsrichter" => "SR Newsletter" tun. Dort sind alle Ausgaben hinterlegt. Jede neue Ausgabe wird per offizieller Mitteilung veröffentlicht und steht zum Download bereit.


Bereits ein Jahr zuvor, Anfang 2014, entschied sich der damalige WHV Jugend-SRA für eine eigene Facebook-Seite, um eine wesentlich höhere Zahl jugendliche Hockeyspielerinnen und –spieler zu erreichen. Ziel war es, so das Amt der Nachwuchsschiedsrichter weiter in den Fokus zu rücken und transparenter zu machen. Durch Berichte, Infos und kleine Posts sollte gezeigt werden, dass es Spaß machen kann Mitglied im Jugendschiedsrichterwesen zu sein und so eventuell unentschlossene Jugendliche die Scheu verlieren und den Schritt zum Jugendschiedsrichter wagen. Mittlerweile ist es eine Seite von Jugendlichen für Jugendliche geworden. Hauptbestandteil der Posts sind jede Menge Fotos, Kurznews und Videos. Letztere beinhalten zum einen interessante Spielszenen und Regelfragen aber auch Aufnahmen, die einfach zur Unterhaltung und Erheiterung dienen.

 


2016 kam dann die Frage auf, wie erreichen wir die jüngere Generation, die Facebook schon wieder out findet? Schnell war die Idee eines eigenen Accounts auf Instagram und Snapchat geboren. Auch hier liegt der Focus darauf, Einblicke in das Jugendschiedsrichterwesen zu geben und Jugendliche anzusprechen, die sich vorstellen können eine Jugendschiedsrichterlizenz zu erwerben.


Wer also Lust hat, den WHV-Jugendschiedsrichtern bei ihrer Arbeit auf und neben dem Platz zu folgen, sich über das WHV-Jugendschiedsrichterwesen zu informieren oder gar selbst Teil der Jugendschiedsrichter sein möchte, ist herzlich eingeladen, uns auf allen Kanälen zu folgen. Wir freuen uns über jede/n Leser/in.

 

Beispiel: Wenn du als Schiedsrichter deine Wählmarke vergessen hast, aber die Captains unbedingt wählen wollen.... Klick hier!

 

 

 


 

 

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de