Hockey Nachrichten

 

Barbara Schwarzat erhält "Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes"

Verleihung am 6.12.2016 für Ehrenamtliche im Hamburger Rathaus

 

08.12.2016 - Barbara Schwarzat wurde am Dienstag, den 6.12.2016, die "Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes“ in Bronze von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz übereicht. Rund 600 im Hamburger Sportbereich ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger waren zu Gast im Hamburger Rathaus.

 

Die 1926 vom Senat gestiftete „Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes“ in Bronze wird verliehen, um langjähriges, freiwilliges und ehrenamtliches Engagement der Bürgerinnen und Bürger durch öffentliche Anerkennung zu unterstützen und zu fördern.

 

Barbara Schwarzat, die jahrelang selber Hockey in der Bundesliga beim UHC Hamburg spielte, übernahm 1974 die Staffelleitung der Oberliga und 1. Verbandsliga des Hamburger Hockey-Verbandes bei den Damen. Dieses Amt übt sie bis heute aus.

 

1980 wurde Frau Schwarzat in den Vorstand des Hamburger Hockey Verbandes zur Protokollführerin und 1981 zur Staffelleiterin der Interessengemeinschaft Nord (vier Nordverbände) gewählt.

 

1984 übernahm sie zusätzlich die Staffelleitung der Regionalliga Nord der Herren. Außerdem ist sie seit 1990 im zuständigen Ausschuss der Damen und seit 1994 verantwortlich für die Verwaltung, Pflege und Ausgabe der Kleidung der Auswahlmannschaften. Zu guter Letzt gibt Frau Schwarzat die Spielpläne der Jugend und der Erwachsenen in das Internet ein.

 

Alle Aufgaben, die Frau Schwarzat noch heute macht, macht sie ehrenamtlich und ist eine große Stütze im Hamburger Hockey Verband. Sie hat die Ehrennadel des Verbandes – die höchste Ehrung – bereits im Jahre 2001 erhalten.

 

Der Hamburger Hockey-Verband gratuliert recht herzlich zu dieser tollen Auszeichnung.

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de