Hockey Nachrichten

Tag des Sports 2016

Familiensportfest im Olympiapark Berlin

 

04.09.2016 - Hochsommerliche Temperaturen, kein Wölkchen am Himmel und trotz der Ferien eine tolle Resonanz – das war der Tag in Kürze beim Familiensportfest im Olympiapark Berlin, wo der Berliner Hockey-Verband seine Sportart in prominenter Lage – direkt neben dem Haupteingang – gut präsentieren konnte.

Der Ehrenpräsident des Deutschen Hockey Bundes und DOSB- Vizepräsident, Stephan Abel verteilte höchstpersönlich an vorbeigehende Interessierte die neuen Flyer des Berliner Hockey-Verbandes.

Zahlreiche Volunteers aus unterschiedlichen Berliner Vereinen haben die Chance genutzt, auf dem Hockeyfeld des Olympiastadions Kindern und auch Erwachsenen die Sportart Hockey einfühlsam näher zu bringen und jeden an den richtigen lokalen Verein in Hockeyberlin zu verweisen. Die meisten hatten großen Spaß beim Mitmachen bei einer Sportart, die einige gerade zuvor oftmals bei Olympia im Fernsehen gesehen hatten.

Auch BHV-Präsident Jürgen Häner überzeugte sich vor Ort vom gut organisierten Ablauf der Veranstaltung, die erstmals von Karin Schwettmann betreut wurde, die den Breitensportbereich des Berliner Hockey-Verbandes auf der letzten Mitgliederversammlung von Gerhard Lehmann kommissarisch übernommen hat.

Der BHV dankt den Volunteers für ihren Einsatz und hofft auf Zulauf von interessierten Kindern in den Vereinen.

   

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de