Hockey Nachrichten

 

2. Hamburger Hockey Days - kostenloses Schnupper-Hockey-Event

Am 25. und 26. Juli 2016

 

12.07.2016 - Mehr als 300 gutgelaunte und neugierige Kinder stürmten im vergangenen Juli die Hockeyplätze des SC Victoria am Lokstedter Steindamm zum Schnupperhockey- Event.


Die meisten der Kinder zwischen sechs und 16 Jahren hatten noch nie zuvor einen Hockeyschläger in der Hand gehalten. Für die teilnehmenden Newcomer ebenso ein sportlicher Erfolg, wie für den Hamburger Hockey Verband, der dieses kostenfreie Event veranstaltete.


Jugendlandestrainer Nils Leest zeigte sich vor allem von dem Feedback der Eltern und Kinder begeistert: „Die Mehrzahl der Kinder kam an beiden Tagen. Das ist ein deutliches Signal dafür, dass es ihnen schon am ersten Tag viel Spaß gemacht hat!“
 

Schließlich sollen möglichst viele Neueinsteiger für diesen interessanten Ballsport gewonnen werden und damit die Rolle der Hansestadt als Hockeyhochburg untermauern. 29 aktive Hockeyvereine gibt es in Hamburg – so viele wie in keiner anderen europäischen Stadt.


Am 25. und 26. Juli 2016 gehen die Hamburger Hockey Days in die zweite Runde. Auf der Anlage des SC Victoria am Lokstedter Steindamm sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 10.30 und 15 Uhr eingeladen, einen Hockeyschläger in die Hand zunehmen, um diesen schönen Ballsport an verschiedenen Spielstationen mithilfe von ausgebildeten Trainern kennen zu lernen. Diejenigen, die bereits ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben, können sogar das offizielle DHB-Hockey-Abzeichen erwerben.


Ziel ist es, dem Hamburger Hockeysport die lang verdiente Präsenz zu verleihen, die er sich durch die vielen Erfolge der vergangenen Jahre hart erarbeitet hat. Die Idee beruht auf einer Initiative des Hamburger Hockey Verbandes und seiner 29 Vereine.


» Unter der Webadresse kann sich jeder kostenlos anmelden:

www.hockeyhauptstadthamburg.de/

 

» direkt zum Anmeldeformular...

 

Schauen Sie auch auf unserer Facebook-Seite vorbei:

https://www.facebook.com/hamburgerhockeydays

 

 

 

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de