Hockey Nachrichten

 

Gymnasium Hochrad wird Zweiter!

DHB-Schulhockey-Pokal in Mannheim

 

 

09.06.2016 - Das Team des Gymnasiums Hochrad erreichte den zweiten Platz beim DHB-Schulhockey-Pokal, der letztes Wochenende parallel zur Deutschen Meisterschaft Feld (Final Four) in Mannheim ausgetragen wurde.

 

Acht Teams kämpften auf der Anlage des Mannheimer HC um den Pokal. Für das Halbfinale qualifizierten sich das Team aus Hamburg vom Gymnasium Hochrad, die Mannschaft der Schillerschule aus Frankfurt, das Team aus Potsdam (Gymnasium Hermannswerder) und das Team der Karl-Rehbein-Schule aus Hanau.

 

Im ersten Halbfinale setzte sich das Gymnasium Hochrad mit 1:0 gegen das Gymnasium Hermannswerder aus Potsdam durch, das zweite Halbfinale gewann die Schillerschule deutlich mit 4:0 gegen die Karl-Rehbein-Schule aus Hanau. Das Finale bestritten dann die Schillerschule aus Frankfurt und das Gymnasium Hochrad.

 

Es war ein sehr spannendes und enges Finale. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff hatte die Schillerschule die Chance mit einer Strafecke in Führung zu gehen. Diese Strafecke wurde von einem Spieler des Gymnasiums Hochrad mit dem Körper gestoppt. Es gab einen 7m, der von der Schillerschule eiskalt verwandelt wurde und so hieß es 1:0. Das Gymnasium Hochrad versuchte noch den Ausgleich, konnte leider eine Strafecke nicht nutzen und musste sich so knapp mit 0:1 geschlagen geben.

 

Wir gratulieren dem Team des Gymnasiums Hochrad zu diesem tollen zweiten Platz.

 

» zur Schulhockey-Pokal-Sonderseite...

 

 

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de