Hockey Nachrichten

 

Bericht vom Straußberger Hockeyfestival

Freundschaftsturnier mit Rekordbeteiligung auf der Feuerkuppe

 

14.04.2016 - Wie es den beiden Jubiläen angemessen war, fand das Turnier bei noch gerade akzeptablen Wetterverhältnissen (es war kühl auf der Feuerkuppe) mit Rekordbeteiligung statt.

65 Jahre Ferienlager und 25 Jahre Feuerkuppe e.V. waren die Rahmenbedingungen für ein Jugendturnier für Mädchen und Knaben B und C an dem 22 Teams aus 9 verschiedenen Vereinen teilnahmen. Dabei waren der Hamburger Hockey-Verband (Heimfeld), der Westdeutsche Hockey-Verband (Bückeburg), Niedersachsen (Celle), Mecklenburg-Vorpommern (Güstrow und Schwerin), Brandenburg (Königs Wusterhausen und Lauchhammer), Thüringen (Landesauswahl) und Sachsen (Wurzen).

Es war ein völlig entspanntes, echtes Freundschafts-Turnier ohne jegliche Aufregung auf gutem sportlichem Niveau, geleitet von kompetenten und engagierten Unparteiischen, sodass der Name Hockeyfestival durchaus den Kern der Sache traf.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer und Betreuer ein T-Shirt und Urkunden und die von den Jugendlichen über beide Tage genau untersuchten Pokale gingen im B-Bereich an die Mädchen und Jungs von Königs Wusterhausen, bei den C-Mädchen an Schwerin und bei den C-Knaben an die TG Heimfeld.

Die Schirmherrin durfte dann bei der Light- und Feuershow auf dem Künstler stehend die Glasscherben und das Nagelbrett in Augenschein nehmen.

Sicher sind im nächsten Jahr Anfang April 2017 (dieses Mal vor Ostern!) viele engagierte Teams auf der Feuerkuppe, um unter der professionellen Leitung von Ulrike Schöenfeld, Andreas Wille und der Schirmherrin Karin Schwettmann am 6. Straußberger Hockeyfestival teilzunehmen.

Stephan Abel, Ehrenpräsident des Deutschen Hockey-Bundes

» Weitere Fotos gibt es hier (Dropbox)

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de