Hockey Nachrichten

200 Hockeyspieler/innen zur Hallenvorbereitung in Helmstedt

SV Bergstedt (Damen) und TVJ Schneverdingen (Herren) gewinnen Helmstedt-Grenzenlos-Pokale

 

Am 24. + 25.10.2015 trafen sich sieben Damen- und zwölf Herrenteams aus fünf Bundesländern zum 8.Hallenturnier des TSVG Helmstedt. In den zwei Hallen des Gymnasium Julianum konnten sich alle Teams intensiv auf die bevorstehende Hallensaison vorbereiten. Die Damenkonkurrenz wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen. Die Herren wurden in drei 4er-Gruppen eingeteilt und spielten am Samstag die Vorrunde aus, bevor es Sonntag um die Platzierungen ging. Bei der Turnier-Party am Samstagabend wurde nach einem gemeinsamen Abendessen bis in die späten Abendstunden gefeiert und getanzt.

Trotz der Rekord-Teilnehmerzahl von 19 Teams verlief die achte Ausgabe des Helmstedter Hallenturniers sehr routiniert. So gab es bei der Übergabe der von der Stadt Helmstedt gestifteten Glas-Pokale (Plätze 1-3) auch einen verdienten Sonder-Applaus für Organisations-Chef Andreas Keitel.

Auch die lokale Presse widmete dem Ereignis einen Bild-Bericht!:

Zu den sportlichen Ergebnissen:

Bei den Damen belegte der SV Bergstedt die Plätze 1 und 3. Den möglichen Doppelsieg der Hamburgerinnen verhinderte der MTV Braunschweig. Bei den Herren gewann TVJ Schneverdingen 1 buchstäblich in letzter Sekunde mit 1:0 gegen den MTV Braunschweig. Den 3. Platz sicherte sich der MSV Börde Magdeburg mit einem 2:1 gegen Schneverdingen 2.

 


Die Platzierungen:

Damen:

  1.  Bergstedt 2
  2.  MTV Braunschweig
  3.  Bergstedt 1
  4.  Hildesheim
  5.  Magdeburg
  6.  Neukölln
  7.   Helmstedt

Herren:

  1.  Schneverdingen 1
  2.  MTV Braunschweig
  3.  Magdeburg
  4.  Schneverdingen 2
  5.  Zehlendorf 88
  6.  Helmstedt
  7.  Hildesheim
  8.  Neukölln
  9.  Die 6 ?
  10.  Niesky
  11.  Füchse Berlin 

 

 

 

 

 

 

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de