Aus den Vereinen (West)

3. Kindergarten Cup der Dortmunder HG

Hanna Röhrs berichtet über die Bewegungs- und Inklusion Kindergärten

01.10.2015 - Als ich mich auf den Weg machte, wusste ich nicht was mich erwartet, aber einmal angekommen, wurden meine Erwartungen weit übertroffen! Die DHG ist ein Hockeyvereinn der zur Zeit 152 Mitglieder hat! Die DHG hat vor 4 Jahren begonnen ihr Jugendkonzept umzusetzen!

Die DHG arbeitet eng mit den Elias Kindergärten zusammen. Das sind 4 Kindergärten (Bewegungs- und Inklusion Kindergärten), die einen Verbund schließen! Frau Imrich, seitens der Kindergärten und Frau Meyer zu Natrup, 2. Vorsitzende bei der DHG bilden eine Einheit! Die Kinder der Kindergärten kommen in den Wochen vorher auf die Anlage der DHG und trainieren unter der Anleitung von Anke Meyer zu Natrup und vielen ehrenamtlichen Jugendtrainern.

Am Freitag selber fand das Kindergarten Cup Finale statt.
Als ich die Anlage betrat, wuselte es schon überall. Aufgeregte Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels waren gespannt!
Ein großes Kuchenbuffet war aufgebaut und die Kinder in 4 Mannschaften unterteilt! Nach einer Begrüßung ging es los, es wurde auf zwei Kleinfeldern parallel gespielt; Jeder gegen Jeden!
Es war großartig zu sehen, wie viel Spaß alle hatten!
Ich war schnell im Sog der Begeisterung, alle feuerten an und es war eine prima Kulisse! Die Kleinen zeigten, dass sie in den Trainingsstunden schon viel gelernt hatten!


Bei der Siegerehrung bekamen alle Kinder Urkunden und für jede Mannschaft eine große Packung Süßigkeiten.

Nach der Siegerehrung wurde der Grill belagert und man sah viele verschwitzte, aber glückliche Kinder!

Ich kann mich nur bedanken bei der DHG, Herrn Kusterer für die Einladung und den vielen Helfern für diesen Nachmittag und deren großartigen Einsatz im Sinne der Kinder und des Hockeysportes!
Nächstes Jahr komme ich wieder, denn der Kindergarten Cup (Wusel) 2016 ist jetzt schon in Planung!

 

Hanna Röhrs

 

 
18. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de