Hockey Nachrichten

Nachlese Europameisterschaft

‏Tolle Erfolge bei der EM und den Masters Turnieren in London für Berliner Akteure

 

03.09.2015 - Bei den am Sonntag zu Ende gegangenen Europameisterschaften konnten Martin Häner und Martin Zwicker vom Berliner Hockey-Club mit der Herrennationalmannschaft nach einer Niederlage im Finale gegen Holland die Silbermedaille erringen.

Jami Mülders gelang mit der Damennationalmannschaft nach einer überzeugenden Partie gegen Spanien und einer knappen Niederlage im Halbfinale gegen Holland der Gewinn der Bronzemedaille. Julia Walter (langjährige Geschäftsführerin beim BHC) als Teammanagerin und Matthew Hetherington (Trainer der BL- Herren und BL-Damen des BHC) als Co-Trainer hatten ebenso Anteil am guten Abschneiden der Damen, bei denen keine Berliner Spielerin mit von der Partie war.

Der zweite Platz der Herren ist ein tolles Ergebnis, auch wenn die Erwartungen der Honamas nach zwei deutschen EM-Titeln in Folge 2011 und 2013 sowie als amtierender Olympiasieger verständlicherweise höher waren.

 Martin Zwicker
Martin Häner

 

Die Damennationalmannschaft konnte sich dank zweier guter letzter Turnierspiele über den dritten Platz freuen, auch wenn die Titelverteidigung nicht gelang ist dies ein toller Erfolg.

 

Zur gleichen Zeit fanden in London die Masters Turniere statt, und bei den Ü 50 Masters konnten gleich zwei Berliner den Europameister-Titel für den amtierenden Weltmeister holen: Uwe Gienapp von Zehlendorf 88 und Andreas Grabowski vom Steglitzer TK. Uwe Gienapp schoss allein vier Tore im Halbfinale beim 5:1-Sieg gegen Holland und schliesslich auch den Siegtreffer zum 1:0-Finalerfolg gegen die Gastgeber.

 

Thomas Zapp und Eberhard Tippelt vom TC Blau-Weiß haben mit der Ü 65 bei den Grand Masters nach einer Niederlage im Finale gegen England die Silbermedaille gewonnen.
 

Der Berliner Hockey Verband gratuliert den erfolgreichen EM-Teilnehmern und ganz besonders auch den Masters-Siegern und Vizemeistern recht herzlich!

 
26. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de