Hockey Nachrichten

 

JtfO Finale für das Jungs-Hockeyteam vom Gym. Hochrad

Landesentscheid der WK III Jungen (Jg. 2000 - 03)
beim Uhlenhorster HC Hamburg, Wesselblek am 21.05.2015

 

22.05.2015 - Bei der Qualifikation für das JtfO Finale 2015 im September in Berlin kämpften in diesem Jahr bei gutem Sportwetter (zwischen sonnig und bedeckt, nicht zu warm, aber trocken), wie in jedem Jahr viele Jungsteams um das begehrte Ticket zum Bundesfinale.

 

Eine Besonderheit in diesem Jahr war, dass wir jugendliche HHV VerbandsschiedsrichterInnen unter der Anleitung von Bundesligaschiedsrichter Robert Bernin gewinnen konnten, so dass die Entscheidungsspiele alle von neutralen Schiedsrichtern gepfiffen werden konnten. Vielen Dank für Euren Einsatz! Danke natürlich auch an alle von den Schulen, wie sonst auch üblich, mitgebrachten Schiedsrichter, die in den Gruppenspielen zum Einsatz kamen.

 

Zunächst wurden in vier Gruppen in z.T. sehr hart umkämpften Spielen die jeweiligen beiden Erstplatzierten für die Viertelfinals ermittelt.

 

Bei den Viertelfinal-Begegnungen Gymnasium Oberalster gegen Christianeum 1 und Carl-V. Ossietzky-Gymnasium gegen das Wilhelmgymnasium musste schließlich sogar ein 7-m Schießen entscheiden!

Das bessere Ende für sich hatten das GOA und das Wilhelmgymnasium, die anschließend in den Halbfinals gegen Johanneum und Gymnasium Hochrad antreten mussten, welche VF Spiele gegen das ASG bzw. Grootmoor recht souverän gewonnen hatten.

 

Nach einem anstrengenden Vormittag wurden die letzten Reserven mobilisiert, bis schließlich Hochrad und GOA als Endspielgegner feststanden.

 

Platz 3 ging mit 3:2 an das Johanneum, während sich im Finale die gut eingespielte und athletisch präsente Mannschaft vom Hochrad klar mit 6:0 gegen das GOA durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Hamburger Meister Gymnasium Hochrad!


Bei allen Spielen war der Hamburger Landestrainer Niels Leest als interessierter Beoachter anwesend und übergab dem siegreichen Team bei der Siegerehrung vom Hamburger Hockeyverband gestiftete Bälle.

 

Wir wünschen den beiden Hamburger Vertretern CvO (Mädchen) und Gymnasium Hochrad (Jungen) alles Gute für Berlin!


An dieser Stelle danken wir allen engagierten Betreuern und Kollegen und helfenden und schiedsrichternden SchülerInnen, die diesen Wettkampf ermöglichen! Außerdem vielen Dank an den Uhlenhorster HC, der uns wieder seine beiden Kunstrasenplätze zur Verfügung stellte.


Platzierungen:

1) Gymnasium Hochrad
2) Gymnasium Oberalster
3) Johanneum
4) Wilhelm-Gymnasium
5-8) ASG, CvO,Christianeum1, Grootmoor
9-13) Christianeum 2, Gy. Blankenese, Sophie-Barat Schule, Gy. Othmarschen, Marion-Dönhoff Gymnasium

A.Müller-Wieland für den Fachausschuss Schulhockey

 

 

Gymnasium Hochrad - Siegerehrung

 

 

Gymnasium Hochrad - Mannschaftsfoto

 


 

Schiedsrichter-Team

 

 

 

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de