Aus den Vereinen (West)

Mitglieder des HTC Uhlenhorst Mülheim wählen Frank Esser zum neuen 1. Vorsitzenden

Der 50-jährige tritt die Nachfolger von Christian Häbel an

 

25.03.2015 - Auf der Jahreshauptversammlung des HTC Uhlenhorst Mülheim haben die Mitglieder des Vereins einstimmig Frank Esser (r.) zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Frank Esser, 50 Jahre alt, Mitglied am HTC Uhlenhorst und Vorstandsvorsitzender der Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB), tritt damit die Nachfolge von Christian Häbel (l.) an, der nach elfjähriger Amtszeit nicht wieder als Präsident kandidiert hat.

„Ich freue mich, den so erfolgreich eingeschlagenen Weg in den kommenden Jahren fortzuführen und weiterzuentwickeln.“, so Frank Esser nach seiner Wahl. „Mein besonderer Dank gilt Christian Häbel für seine enorme Arbeit als Präsident in den vergangenen elf Jahren und für seine Bereitschaft, auch zukünftig im Vorstand weiter mitzuarbeiten.“

Christian Häbel wird sich zukünftig als 2. Vorsitzender des HTC Uhlenhorst vornehmlich um die Sponsoring-Aktivitäten des Vereins kümmern. Für seine Verdienste als 1. Vorsitzender hat ihm der Verein in der gestrigen Sitzung die höchste Auszeichnung des Clubs, die goldene Ehrennadel, und die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Zudem wurde mit Carsten Cleven ein neuer Obmann für den Bereich Außenanlagen und Gebäude gewählt. Er übernimmt den Vorstandsposten von Axel Uhlenbruck, der dieses Amt zehn Jahre lang ausübte. Axel Uhlenbruck wurde für seine Vorstandstätigkeit mit der goldenen Nadel mit Silberrand geehrt.

Eine besondere Auszeichnung erfuhr auch der langjährige Jugendtrainer des HTC Uhlenhorst, Arndt Herzbruch. Der Präsident des Westdeutschen Hockeyvereins Michael Timm zeichnete ihn auf der Jahreshauptversammlung mit der Goldenen Leistungsnadel des Verbandes aus, in Anerkennung seiner erfolgreichen Arbeit mit zahlreichen Deutschen Meistertiteln am Uhlenhorst. Mit Blick auf das anstehende 100-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2020, zeigt sich der HTC Uhlenhorst damit gut aufgestellt für die zukünftigen Herausforderungen.

(Silvia Becker, Foto: Christian Windfeder)

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de