Jugendhockey

DHB-Hockey-Abzeichen: Erfolgreiche Durchführung bei der Bayreuther TS

Seit Start im Herbst 2014 wurden zahlreiche Pakete von Schulen und Vereinen bestellt

 

16.01.2015 - Als einer der ersten Vereine führte die Hockeyabteilung der Bayreuther TS mit den C-Mädchen und C-Knaben im Dezember die Prüfung für das DHB-Hockey-Abzeichen durch. Bei den insgesamt sechs Übungen haben die Mädchen und Jungs ihr Können unter Beweis gestellt. Die Kinder hatten großen Spaß und die Trainer bekamen eine gute Vergleichsmöglichkeit, konnten die Stärken und Defizite beim Dribbeln, Passen und dem Torschuss beobachten.

Die meisten Punkte erzielte die Mädchen und Jungen beim Passen und der Passgenauigkeit. Die C-Kinder der Bayreuther TS hatten im Durchschnitt erfolgreiche 37,94 Punkten auf ihren Urkunden vermerkt. Neben den Trainern Pauline Schneider, Henry Schneider und Felix Dressler half auch Hockey-Abteilungsleiter Matthias Schneider mit. „Insgesamt ist das DHB-Hockey-Abzeichen eine tolle Idee!“ so Henry Schneider, Trainer der Bayreuther TS.

Die Hockeyabteilung der Bayreuther TS möchte das DHB-Hockey-Abzeichen nutzen, um in Zukunft an den Bayreuther Grundschulen neue Spielerinnen und Spieler für sich zu gewinnen. Laut der Sportentwicklung des DHB ist die Aktion sehr gut von den Vereinen angenommen worden. Das DHB-Hockey-Abzeichen kann vielseitig eingesetzt werden; am Ende einer Saison, als Aktion beim Feriencamp oder zum Abschluss einer Schulhockey-AG. Den Vereinen wird hierdurch eine Möglichkeit geboten, den Kindern einen Anreiz zu schaffen - es motiviert, spornt an und bringt Freude.

» zur Info-Seite zum DHB-Sport-Abzeichen

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de