Hockey Nachrichten

Deutsche Hallenhockey-Endrunde 2015 findet in der Max-Schmeling-Halle statt

31. Januar/1. Februar: Damen- und Herrenmeisterschaften in Berlin

 

08.10.2014 - Der Deutsche Hockey-Bund hat die Ausrichtung der Endrunde um die Deutsche Hallenhockey-Meisterschaften der Damen und Herren 2015 an den Berliner HC vergeben. Das gemeinsame Endrundenturnier der besten vier Damen- und besten vier Herrenteams Deutschlands findet zum vierten Mal nach 2001, 2010 und 2013 in der Max-Schmeling-Halle statt.

„Ausschlaggebend für uns war, dass die Max-Schmeling-Halle für unsere Sportart eine der besten Eventhallen in Deutschland ist“, so DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel. „Die bisherigen beiden Endrunden dort waren sehr attraktive Veranstaltungen. Wir sind uns sicher, dass die Organisatoren auch dieses Mal den Halbfinals und Finals um die deutsche Hallenmeisterschaft einen tollen Rahmen bieten werden! Hallenhockey wird in der Zeit groß im Fokus stehen, weil nur vier Tage später in Leipzig die Weltmeisterschaften beginnen.“

Michael Stiebitz, Präsident des Berliner HC: „Wir freuen uns sehr auf eine erneute Ausrichtung der DM in Berlin. Unter dem bekannten Motto ‚Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin’ werden wir auch im kommenden Februar in der legendären Max-Schmeling-Halle wieder ein tolles Hockeyfest feiern und die Bedeutung des Hallenhockeys und seine Möglichkeiten für unsere Sportart unterstreichen.“

Die Teilnehmer an der deutschen Endrunde werden erst Ende Januar nach den Viertelfinals feststehen, zu denen am 24./25. Januar jeweils die Nordgruppenmeister die Südzweiten und die Südmeister die Nordzweiten empfangen, während parallel die Ost- und die West-Gruppenersten und -zweiten überkreuz aufeinandertreffen. Titelverteidiger sind die Herren von Uhlenhorst Mülheim und die Damen des UHC Hamburg. Die Hallen-Bundesliga 2014/2015 läuft vom 14. November bis 18. Januar.

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de