Jugendhockey

DHB Jugendvertreter Kommission Sitzung 2014

Team um Bundesjugendsprecher tagte am Wochenende in Münster

 

16.04.2014 - Am Wochenende traf sich die Jugendvertreter Kommission um Jugendsprecher Kilian Fischedick und Friederike Jessen in Münster zur jährlichen JVK Tagung.


Neben der Auswahl der Zertifikatsgewinner 2014 wurden Themen wie Dopingprävention auf Landes- und Bundesebene, Prävention von sexualisierter Gewalt und die Auswertung von Jugendsprecherprojekten 2013 besprochen. Laut Jugendsprecher Kilian Fischedick war es eine „sehr erfolgreiche Tagung, bei der viel Neues besprochen wurde“.


Als nächste Schritte gab die JVK die Benachrichtigung der Zertifikatsgewinner an, welche voraussichtlich im Rahmen der Hallen WM 2015 in Leipzig geehrt werden sollen. „Bis dahin haben wir aber noch einiges organisatorisches vor uns“, so Fischedick.


Als ein großes neues Thema stellte Kommunikationsreferent Ivo Breitenbruch ein Projekt vor, bei dem das Videoangebot im Jugendhockey ausgebaut werden soll. So solle es laut Breitenbruch erste Videoangebote beim Berlin- Rhein-Pfalz Pokal 2014 in Berlin geben.


Darüber hinaus soll es in näherer Zukunft eine Jugendsprecher Broschüre geben, um primär über die Arbeit des Jugendsprechers zu informieren, aber auch um die Jugendsprecherarbeit in den Verbänden zu fördern.
 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de