Hockey Nachrichten

In der Rekordzeit von etwa einer Stunde ging der diesjährige Verbandstag des niedersächsischen Hockey-Verbandes über die Bühne.
In den Räumen des gastgebenden DTV in Hannover begrüßte der Präsident Hans Berge trotz angegriffener Stimme die erschienenen Vereinsvertreter und führte souverän durch die
 Tagesordnung.  

                                                                                                                                                   


Ausgezeichnet wurde die 60fache Nationalspielerin Karen Fröhlich aus Braunschweig für ihr Engagement im Kinder- und Jugendhockey an Schulen und in Vereinen mit der silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Hockey-Verbandes. Laudator Werner Beese berichtete über die langjährige, fruchtbare, vereinsunabhängige Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder, die sie für den Hockeysport zu begeistern vermochte und noch vermag.

 

                       

                                                                    Karen Fröhlich


Anerkennung und Ehrenurkunde vom Vorstand Jugend, Brigitte Just, und dazu einen Beitrag für die Mannschaftskasse vom Förderverein "Freunde des niedersächsischen Hockeysports", in Person der zweiten Vorsitzenden Andrea Hückstädt, erhielten die Mannschaften der weiblichen Jugend B des DTV Hannover für den 4. Platz bei der deutschen Hallenhockey-Meisterschaft sowie die jungen Damen der weiblichen Jugend A des DHC Hannover für den 3. und Eintracht Braunschweigs für den 4. Platz bei der DM.

 

 

                              WJB DTV                                                                 WJA DHC

                                                                  WJA EBS


Die Berichte des Vorstandes waren mit der Einladung versandt worden, Fragen dazu gab es keine, und auch die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand "einwandfreie Geschäftsführung".

 


Die turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen gingen, nachdem sich die derzeitigen Amtsinhaber zum Weitermachen bereit erklärt hatten, zügig vonstatten. Wiedergewählt wurden Gerhard Bobaz als Vizepräsident, Bernd Szymanek als Vorstand Sportorganisation, der derzeit kommissarische Vorstand Schiedsrichter Christoph Bastobbe für ein Jahr und der alte und neue Vorstand Breitensport und Vereinsentwicklung Joachim Giesecke. Auch der Verbandsbeirat (Bernd Winckler, Ulf Benecke, Thorsten Werkmeister und Hans-Hermann Alex) und die Kassenprüfer (Dr. H.P. Kreplin und G. Bolanz) wurden in der bisherigen Zusammensetzung wieder gewählt.
Die Genehmigung der neuen NHV Ehrungsordnung und "Akki" Gieseckes Appell an die Vereine zur Beteiligung an der DHB Online - Befragung und insbesondere zur Anmeldung und Teilnahme an der Regionaltagung des DHB in Hannover setzten die Schlusspunkte der Veranstaltung.
Der Präsident beschloss die Versammlung mit Dank an die erschienenen Vereinsvertreter und den Gastgeber, der zum Abschluss noch einen Imbiss servierte, welcher eigentlich für die Pause gedacht war, die auf Grund des hohen Ablauftempos aber nicht statt fand.

 

   

 

                                                              Sie fehlten...                                           Fotos: J. Giesecke                   

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de