Hockey Nachrichten

 

Trainer Nico Stankewitz wechselt zum SV Bergstedt

Verstärkung für die Hockeyabteilung des SV Bergstedt

 

25.01.2016 - Aus Köln kommt mit Nico Stankewitz ein neuer Trainer, der im Hamburger Osten im Jugend- und Erwachsenenbereich tätig sein wird.


Hockey-Spartenleiter Klaus Lenfers:
"Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen Mann verpflichten konnten, der unser Trainerteam um Marc Herbert, Jens Bandick und Thomas Wenck verstärken und ergänzen wird und uns helfen wird, die positiven Entwicklungen der vergangenen Jahre fortzuschreiben und die Hockeyabteilung weiterzuentwickeln."


Stankewitz zeigt sich optimistisch:
"Das wird eine spannende Aufgabe in Bergstedt. Ich wollte nach drei Jahren im Rheinland zurück in den Norden und habe einen Club mit ambitionierten Zielen und einer guten Arbeitsatmosphäre gesucht. Die Gespräche mit dem Vorstand und den Trainern haben mich begeistert, ich bin jetzt gespannt auf die Arbeit mit den Mannschaften."

 

Der 49-Jährige Stankewitz, der seit 2013 als Cheftrainer beim Marienburger SC in Köln arbeitet, war zuvor im Norden jeweils für die 1. Damen und 1. Herren beim Bremer HC (2008-2013) und TTK Sachsenwald (2005-2008) verantwortlich.


Zu seinen weiteren Trainerstationen gehören der Münchner SC, ASV München, Club zur Vahr Bremen und DHC Hannover wo er mit Ausnahme des ASV (1. Herren) jeweils u. a. für die 1. Damenmannschaft verantwortlich war.


Internationale Erfahrung sammelte der Bremer mit der Herren-Nationalmannschaft von Trinidad & Tobago, mit der er 2007 an der Hallen-WM in Wien teilnahm.

 

» zur Website des SV Bergstedt

 

 

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de