Schiedsrichter News

Michelle Meister und Christian Blasch für Olympische Spiele nominiert

Christian Deckenbrock zusätzlich als Tournament Official berufen

 

25.09.2015 - Das deutsche Hockey wird mit zwei Schiedsrichtern bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 präsent sein. Der Welthockeyverband FIH berief Michelle Meister (37, Köpenicker Hockey-Union) und Christian Blasch (40, HTC Uhlenhorst Mülheim) für das olympische Hockeyturnier im nächsten Jahr. Für Blasch werden es die vierten Olympischen Spiele in Folge sein. Er rückt damit an Richard Wolter (Braunschweig, 1992, 1996, 2000) vorbei und wird dann der einzige deutsche Hockey-Schiedsrichter sein, der vier Mal für Olympia nominiert wurde.

Für Michelle Meister ist es die erste Nominierung für das bedeutendste Hockeyturnier der Welt. Damit ist Deutschland auch erstmals nach 2008 (Ute Conen) wieder mit einer weiblichen Unparteiischen bei Olympischen Spielen vertreten. Ins Team der Turnieroffiziellen wurde zudem der Kölner Dr. Christian Deckenbrock berufen. Er wird als einer der Tournament Officials am Turniertisch für den reibungslosen sportlichen Ablauf der Spiele zuständig sein.

Neben der Olympia-Nominierung erhielt Michelle Meister ebenfalls die Berufung für die Juniorinnen-Weltmeisterschaft 2016 in Chile. Benjamin Göntgen (Kahlenberger HTC) wurde für die Junioren-Weltmeisterschaft 2016 in Indien nominiert.

 
18. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de