Hockey Nachrichten

Länderpokal in Bremen

Jungen: Chance für die Endrunde nutzen

Am kommenden Wochenende findet die Vorrunde 2 des Länderpokals für männliche U16-Auswahlmannschaften im Bremen auf dem Gelände des Club zur Vahr statt. Die Auswahl des Bremer Hockey-Verbands trifft In der ersten Gruppenphase des Franz-Schmitz-Pokals zunächst auf Brandenburg und dann auf Rheinland-Pfalz/Saar.

Das Team von Landestrainer Ulli Hader besteht vor allem aus dem eingespielten Team vom Club zur Vahr. Ergänzt wird die Mannschaft durch drei junge Spieler vom Bremer HC, einem erfahrenen Spieler des Hanseatischen HC und einem Youngster vom HC Horn.

 

Chancen für die Endrunde sind da!

Insgesamt nehmen zwölf Verbandsmannschaften am Turnier teil. Während die besten sechs Verbände aus dem vergangenen Jahr (Westdeutschland, Hamburg, Bayern, Hessen, Berlin, Niedersachsen) in der Vorrunde 1 vier Endrunden-Teilnehmer ermitteln, können sich von den sechs Teams aus der nominell schwächeren Vorrunde 2 – und dazu gehört der BHV – nur zwei für die Endrunde am 3. und 4. Oktober qualifizieren.

 

Brandenburg und Rheinland-Pfalz/Saar warten in erster Gruppenphase

In Gruppe A bekommt es die Bremer Mannschaft am Sonnabend mit Brandenburg und Rheinland-Pfalz/Saar zu tun. Hader sagt über die beiden Gegner: „Gegen beide Mannschaften haben wir Chancen. Es kommt auf die Tagesform an.“

Auf der Anlage des Club zur Vahr muss seine Mannschaft einen der beiden vorderen Plätz belegen, um die nächste Runde zu erreichen. In einer weiteren Gruppenphase würde die BHV-Auswahl dann am Sonntag auf die zwei Bestplatzierten der Gruppe B treffen. Am Ende schaffen nur der Erste und Zweite dieser neuen Gruppe den Sprung zur Endrunde – und dürfen im nächsten Jahr in der höheren Vorrunde 1 spielen.

BHV-Landestrainer Hader über eine Endrunden-Teilnahme: „Das wäre ein Traum, den wir uns zu gerne erfüllen möchten!“ Mögliche Gegner in der zweiten Gruppenphase wären Baden-Württemberg und Mitteldeutschland. „Auch hier können wir mithalten und es entscheidet die Tagesform.“, erklärt der Landestrainer.

 

Spielplan, Ergebnisse und alle Informationen zum Turnier gibt es hier:

» zur Länderpokal-Sonderseite

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de