Nationalteams

Abschiedsspiel für Natascha Keller bei der DM-Endrunde in Berlin

Olympiasiegerin wird am 1. Februar mit Show-Match in der Max-Schmeling-Halle geehrt

 

20.01.2015 - Der Deutsche Hockey-Bund ehrt Deutschlands Rekord-Nationalspielerin Natascha Keller im Rahmen der Deutschen Meisterschafts-Endrunde (31. Januar/1. Februar in der Max-Schmeling-Halle in Berlin) mit einem Show-Match zwischen dem deutschen Damen- und dem Herrenfinale am Sonntag, 1. Februar, um 13 Uhr. Die 425-fache Nationalspielerin trifft mit einem Team aus langjährigen Weggefährtinnen in der Nationalmannschaft und im Verein auf das Team ihres Heimatclubs Berliner HC.

„Wir haben seit den Olympischen Spielen von London in unserem engen Wettkampfkalender immer nach dem idealen Zeitpunkt gesucht, Natascha mit solch einem Abschiedsspiel zu ehren, und wo könnte es besser passen als in Berlin vor wahrscheinlich voll besetzten Rängen im Rahmen der Deutschen Endrunde“, sagt DHB-Präsident Stephan Abel. „Das deutsche Hockey verdankt Natascha so unglaublich viel, weil sie nicht nur eine herausragend erfolgreiche Spielerin war, sondern als Mensch auch ein riesiges Vorbild für unsere Hockeyjugend war und ist. Insofern freuen wir uns sehr, dass wir sie auf diese Art noch einmal ehren können!“

Das Match findet mit zwei Mal zehn Minuten Spielzeit statt. Im Team von Natascha Keller werden auflaufen: Die weiteren Olympiasiegerinnen von 2004 Fanny Rinne, Nadine Ernsting-Krienke (Kellers Vorgängerin als Rekord-Internationale des DHB) und Badri Latif, die langjährige Nationalmannschaftskapitänin Katrin Kauschke, DHB-Athletensprecherin Barbara Vogel, die Ex-Europameisterin Britta von Livonius, die aktuellen A-Nationalspielerinnen Katharina Otte und Lena Jacobi sowie Conny Corell, Lisa Voigt und Anne Müller.

 

 

Eintrittskarten zur DM-Endrunde gibt es im Internet bei:

» www.ticketmaster.de

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de