WHV Nachrichten

2. Next-Generation-Inklusions-Cup 2016

Am 2. September fand der 2. Next Generation Inklusion Cup auf der Anlage des Gladbacher Hockey & Tennis Club e.V. statt.

15.09.2016 - Der Westdeutsche Hockeyverband fand wiederholt im GHTC und dem Landesprogramm „Bewegt älter werden....“ verlässliche Partner! Fünf Teams kämpften um die Pokale über den gesamten Tag hinweg. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“.

 Wie bereits im vergangenen Jahr war es ein ausgesprochenes Vergnügen, die Hingabe für den Sport, das Engagement der Teams, den Sportsgeist und das faire Miteinander der Spieler und Teams erleben zu dürfen.

 

  

Unterstrichen wurde der Stellenwert dieses Truniers druch die Anwesenheit von Herrn Wolfgang Hillmann, Präsident des Deutschen Hockey-Bund, Herrn Dr. Michael Timm, Präsident des Westdutschen Hockeyverbandes und dem Ehrenpräsident des WHV, Herrn Walter Lonnes.

Herr Hillmann und Herr Dr. Timm ließen es sich auch nicht nehmen, die Siegerehrung für die Mannschaften aktiv mitzugestalten.

Vorher stand jedoch noch das Inklusionsspiel an. Ein gemischtes Team der Teilnehmer trat gegen –durch zwei A-Mädchen verstärtes - Team der A-Knaben an. Das Inklusionsteam ließ, in einem hochklassigen Match, wenig Chancen zu und sicherte sich am Ende mit einem 5:4 den Sieg.
 

 

Unter großem Jubel der Beteiligten wurden den Mannschaften ihre Pokale überreicht.

Herr Hillmann und Herr Dr. Timm zeigten sich von den Leistungen der Teams und dem Sportsgeist ebenso beeindruckt, wie die Zuschauer, Trainer und Betreuer.


Der Präsident des GHTC , Herr Florian Kunz, sagte abschließend zu, dieses Turnier auch im kommenden Jahr auf im GHTC ausrichten zu wollen, was auf einhellige Zustimmung aller Beteiligten und Offiziellen stieß.

 

Herzlichen Dank an alle Teams, Trainer, Berteuer und Zuschauer.

 

Die Platzierungen:
1. Upward Arnheim 2
1. Upward Arnheim 1
4. BSG Mönchengladbach 1
5. Varius Werkstätten
6. BSG MG 2

 

 

Bericht und Bilder: Hanna Röhrs

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de