Hockey Nachrichten

Hockey Museum: DHB stiftet 50 Jahre alte Hallen-Torwartausrüstung

DHB-Präsident Wolfgang Hillmann übergab sie am Rande der EM in London

 

Wolfgang Hillmann mit Dil Bahra, einem ehemaligen Police-Inspector von Scotland Yard, der FIH Media Officer der Champions Trophy 2002 in Köln war und nun als einer von vielen Volunteers des Hockey Museums mitwirkt.

25.08.2015 - Mit ganz viel Mühe und Liebe zum Detail haben Ehrenamtler in den letzten Jahren in London ein Hockey Museum ins Leben gerufen. Es ist eine schöne Sache für den Sport. Zurzeit zeigt das Team, in dem viele Ehemalige Aktive und Funktionäre mitwirken, seine bislang größte Ausstellung in einem eigenen Zelt auf dem Gelände der EM im Queen Elisabeth Park. Dort übergab DHB-Präsident Wolfgang Hillmann am Montag eine etwa 50 Jahre alte Hallenhockey-Torwartausrüstung an das Hockey Museum, die nun in den Ausstellungsbestand übergeht.

"Die Bemühungen, die das Museumsteam hier gezeigt hat, sind beeindruckend", so Hillmann. "Ein tolles Projekt, das wir gern unterstützen!" Auch der Welt-Hockeyverband FIH ist seit Kurzem Partner des Projekts. Die Organisatoren haben in England offizielle Anerkennung gefunden, die auch staatliche Förderung möglich macht. Und trotzdem erkennt man an der Präsentation der Exponate noch, dass hier Ehrenamtliche am Werke sind. Das hat einen besonderen Charme. Und wenn man die Begeisterung spürt, mit der die vielen Volunteers des Hockey Museums ihre Schätze den Besuchern schmackhaft machen und erklären, wird der besondere Spirit dieser Ausstellung klar.

Mehr über das Hockey Museum:

» zur Website des Hockey Museums

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de