Hockey International

Spielplan für EHL-Runde 1 beim HTHC steht

Trainer Bechmann froh über die beiden Spiele zum Auftakt der EHL-Spielzeit

04.08.2015 - Die Euro Hockey League hat den offiziellen Spielplan für die erste Spielrunde der Euro Hockey League 2015/2016, die vom 9. bis zum 11. Oktober auf der Anlage des Harvestehuder THC in Hamburg ausgespielt wird, veröffentlicht. Der Drittplatzierte der Deutschen Feldhockey-Meisterschaft trifft in Gruppe B am Freitag, den 9. Oktober um 17 Uhr zunächst auf den schottischen Meister Grange HC. Am Sonntag, den 11. Oktober geht es dann um 16.15 Uhr gegen Österreichs Champion HC Wien.

„Unabhängig vom Gegner muss das Ziel immer die Qualifikation für das Achtelfinale sein“, unterstreicht Trainer Christoph Bechmann, der aber zugibt, dass es durchaus auch schwerere Brocken in der ersten EHL-Runde hätte geben können. Über den Grange HC aus Schottland weiß man beim HTHC noch wenig. „Die haben die nationale Meisterschaft vor Serienmeister Kelburne gewonnen, ansonsten ist das Team für uns relativ unbekannt.“ Anders sieht es hingegen vor dem Duell mit dem österreichischen Champion HC Wien aus, haben die Hamburger doch gute Kontakte nach Österreich und reichlich Expertise im eigenen Klub.

„Dass wir gegen Wien spielen, ist natürlich gut. Da werden wir sicher viele Informationen bekommen, nicht zuletzt von Tomasz Laskowski, der ja bei uns jetzt Damen-Trainer ist.“ Der HC Wien hat mit dem ersten nationalen Titelgewinn seit 22 Jahren erstmals den Sprung in die EHL geschafft. Generell ist HTHC-Coach Bechmann froh, diesmal schon in der ersten EHL-Runde antreten zu können. In der vergangenen Saison war man für das Achtelfinale gesetzt, konnte am Ende so nur eine einzige Partie absolvieren. „Verschiedene europäische Gegner zu spielen, das macht doch den Reiz der EHL aus“, so Bechmann. „Von daher freuen wir uns tierisch auf dieses Turnier, auch weil keiner von uns je ein europäisches Turnier auf eigenem Platz gespielt hat – das wird was Besonderes!“

Primäres Ziel sei natürlich der Gruppensieg und damit das Erreichen des KO16-Turniers, es gehe aber auch darum, die auf vielen Positionen veränderte Mannschaft weiter zusammenwachsen zu lassen. „Wir sind drei Tage lang voll auf Hockey fokussiert. Im Prinzip ist das wie ein intensives Trainingscamp, auf dem man sich aber unter Wettkampfbedingungen beweisen muss.“

 

SPIELPLAN:

Freitag, 9. Oktober:

10.15h, Pool C: Dinamo Elektrostal (RUS) vs SG Amsicora ASD (ITA)

12.30h, Pool D: Monkstown HC (IRL) vs East Grinstead HC (ENG)

14.45h, Pool A: Saint Germain HC (FRA) vs KS Pomorzanin Torun (POL)

17.00h, Pool B: Harvestehuder THC (GER) vs Grange HC (SCO)

Samstag, 10. Oktober:

10.15h, Pool C: Royal Leopold (BEL) vs SG Amsicora ASD (ITA)

12.30h, Pool D: Club Egara (ESP) vs East Grinstead HC (ENG)

14.45h, Pool A: AH&BC Amsterdam (NED) vs KS Pomorzanin Torun (POL)

17.00h, Pool B: HC Wien (AUT) vs Grange HC (SCO)

Sonntag, 11. Oktober:

09.30h, Pool C: Royal Leopold (BEL) vs Dinamo Elektrostal (RUS)

11.45h, Pool D: Club Egara (ESP) vs Monkstown HC (IRL)

14.00h, Pool A: AH&BC Amsterdam (NED) vs Saint Germain (FRA)

16.15h, Pool B: Harvestehuder THC (GER) vs HC Wien (AUT)

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de