Hockey Nachrichten

 

Berlin-Pokal/Rhein-Pfalz Pokal 2014: Doppelsieg für den Westdeutschen Hockey-Verband

Hamburger Auswahlmannschaften belegten Platz 5 und Platz 7

 

16.12.2014 - Der Westdeutsche Hockey-Verband gewann mit der Mädchen- und der Jungen-Auswahlmannschaft beim Hallenländerpokal der U15-Jugend in Berlin. Im Horst-Korber-Sportzentrum setzten sich die WHV-Mädchen im Finale nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:2 gegen das Team aus Niedersachsen durch. Bei den Jungen standen sich im Endspiel Titelverteidiger Berlin und der Westen gegenüber. Am Ende hatte der WHV mit 6:5 die Nase vorne und sicherte sich damit zum 15. Mal den Rhein-Pfalz-Pokal. Die dritten Plätze gingen an Baden-Württemberg (Mädchen) und Bayern (Jungen).

 

Das weibliche Hamburger Auswahlteam spielte in der Vorrunde des Berlin-Pokals 2:2 gegen Niedersachsen, 3:7 gegen Hessen und 4:8 gegen Westdeutschland. Beim Spiel um Platz 7 konnten sie sich mit 3:0 gegen Mitteldeutschland durchsetzen.

 

In der Vorrunde des Rhein-Pfalz-Pokals spielte das männliche Team aus Hamburg 1:1 gegen Baden-Württemberg, 2:5 gegen Bayern und 4:1 gegen Niedersachsen. Im Spiel um Platz 5 gewannen sie mit 5:2 gegen Hessen.

 

Männliche Hamburger Auswahlmannschaft

 

Weibliche Hamburger Auswahlmannschaft

» Zur Sonderseite

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de