HBW Nachrichten

 

Hockey-Senioren aus Baden-Württemberg für EM-Bronze geehrt

Landesregierung lud ein / Zahl der älteren Leistungssportler wächst kontinuierlich

 

02.10.2014 - Die Staatssekretärin im baden-württembergischen Kultusministerium, Marion von Wartenberg (links), und der Präsident des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV), Dieter Schmidt-Volkmar (rechts), haben im neuen Schloss in Stuttgart insgesamt 195 Sportlerinnen und Sportler aus dem Land geehrt, die 2013 bei Welt- und Europameisterschaften der Seniorenklassen Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen gewonnen haben. Darunter waren auch Dr. Albert-Hugo Stinnes (HTC Stuttgarter Kickers), Wolfgang Reisser (HC Ludwigsburg), Dr. Harry Hölzer (ESV Offenburg), Hans-Joachim Heinz (Mannheimer HC), Kurt Layer (HC Heidelberg) und Bernd Wolf von der TSG Rohrbach (von links), die im vergangenen Jahr bei den Hockey-Europameisterschaften der Ü70 (Stinnes), Ü65 (Layer und Wolf) sowie Ü60 (Heinz, Hölzer und Reisser) in Antwerpen jeweils mit Bronze dekoriert wurden. Ebenfalls EM-Bronze hatten Bernhard Dieterich (Ü60) und Reinhold Tränkle (Ü65), beide vom HC Ludwigsburg, geholt, die allerdings bei der Ehrung nicht dabei sein konnten. Mit der jährlichen Ehrung macht die Landesregierung in Baden-Württemberg seit 1994 auf die wachsende Anzahl von älteren Leistungssportlerinnen und -sportlern aufmerksam.

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de