Aus den Vereinen (West)

Großes Familienfest zum Ferienende beim Marienburger SC

Von-Poll-Generation-Cup: Familienturnier mit über 200 Kindern

 

12.09.2014 - Über 200 Kinder des Marienburger SC zeigten ihren Eltern beim Von-Poll-Generation-Cup, was sie schon am Schläger können. Dass das Familienturnier in diesem Jahr so groß wie noch nie war, hat der Club vor allem Hauptsponsor Von Poll Immobilien zu verdanken.

Bevor auch die Herren- und Damenmannschaften zur neuen Feldsaison die Hockeyschuhe schnürten, hatte der MSC-Nachwuchs seinen ganz speziellen Saisonauftakt: Am ersten Wochenende nach den Schulferien begrüßte die Hockeyabteilung der Marienburger am 22. und 23. August die kleinen MSCer beim Von-Poll-Generation-Cup. Ein Hockeyfest, das sich seit einigen Jahren bewährt – und mittlerweile ein Treffen für die Hockeyfamilien des Kölner Süden ist.

Es ist der Kampf der Generationen, klein gegen groß: Den Von-Poll-Generation-Cup prägt das Duell des MSC-Hockeynachwuchses gegen ihre Eltern. Auch in diesem Jahr spielten die B-, C- und D-Kinder und über 80 Minis gegen die elterlichen Auswahlteams – nicht immer ganz fair für die Alten. Gleich mehrmals spielten die Mädchen und Jungs manch schwaches Eltern-System problemlos aus. Sechs Reisemannschaften, komplettierten mit einem eigenen Turnier die Hockeyseite des Von-Poll-Generation-Cups.

Doch gerade das Programm abseits des Platzes ließ die Kinder lächeln. Denn alle, die nicht spielten, tobten sich auf dem Naturgrün aus: Eine Riesenrutsche, AirHockey, eine Hüpfburg, ein Glücksrad wie auch Kinder-Schminken und Basteln war das Regenerations-Programm der Kleinen. Nie war der Generation Cup so groß wie in diesem Jahr: Möglich machte das der Sponsor Von Poll, der den MSC in seinem Konzept unterstützte. Das Immobilien-Unternehmen half nicht nur beim Rahmenprogramm und spendete die Turnier-T-Shirts, man verwöhnte die Turnierteilnehmer auch mit leckeren Köstlichkeiten.

Am Ende wollte dann nur das Wetter nicht ganz mitspielen. So platschte der Regen nicht nur auf den Kunstrasen. Auch die Beach-Party verlief abends im feuchten Sand. Das Wetter hatte doch einige Spieler abgeschreckt, die Players-Night blieb letztlich leerer als erwartet. Trotzdem: Das Konzept stimmte und überzeugte vor allem die Kinder. Die freuen sich schon aufs nächste Jahr – darauf, dass ihre Sommerferien im MSC enden.

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de