Schulhockey Nachrichten

2. Viersener Schulhockeyturnier

Über Hockeygirls, Seven-Stars, Supergirls und die Number One vom Rahser

 

26.06.2014 - Nach der Premiere im letzten Jahr kam es nun zu einem neuen Turnier der Schulhockey-AG`s, die der Viersener Tennis- und Hockeyclub in zwei Grundschulen im offenen Ganztag in Viersen anbietet. Diesmal spielten Mädchen gegen Mädchen und parallel die Jungs gegeneinander, dafür in gemischten Altersgruppen. Die „Hockeygirls“ und die „Seven-Stars“ der Körnerschule trafen dabei auf die „Supergirls“ und die „Number One vom Rahser“.

Für eine Überraschung sorgte der knappe Sieg der Jungenmannschaft der Körnerschule im Auftaktspiel, können beide Rahserteams doch mit Vereinsspieler/-innen aufwarten und wurden somit leicht favorisiert. Im zweiten Spiel allerdings gingen die drei Punkte dann an die „Number-One-vom-Rahser“.

Auch wenn es unter den „Hockeygirls“ der Körnerschule viele eifrige und pfiffige Spielerinnen gibt, so war bei den Mädels die Überlegenheit der bereits im Verein spielenden „Supergirls“ aus dem Rahser nicht zu brechen, wurden sie doch auch noch von talentierten AG-Spielerinnen unterstützt. Auch wenn die Enttäuschung darüber den Körner-Schülerinnen anzumerken war, bei den gemeinsamen Geschicklichkeitsspielen hatte ja jedes Team auch noch die Chance zu punkten: Und das taten sie! Unter lautstarken Anfeuerungsrufen der mitgekommenen Mitschüler gab jeder alles und am Ende reichten die addierten Ergebnisse für ein faires Unentschieden in der Gesamtwertung für beide Schulen.

Nach den Sommerferien werden beide Hockey-AGs von Petra Maaßen in den Schulen weitergeführt, wieder mit der Zielsetzung diese im nächsten Jahr vor den Sommerferien mit einem Schulhockeyturnier auf dem VTHC-Kunstrasen in Beberich ausklingen zu lassen. „Der beste Erfolg für meine Arbeit wäre, wenn durch die Hockey-AGs auch Spieler in den Hockeyverein kommen, denn in meinen Gruppen entdecke ich immer wieder echte Hockeytalente, die ein Gewinn für unsere Vereinsmannschaften wären!“ so Petra Maaßen.

Petra Maaßen

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de