Rheinland-Pfalz/Saar

Offizielle Mitteilungen

RPS - Spielbetrieb • Nr. 26 vom 20.6.2011

Feldhockeysaison 2011/2012

Liebe Hockeyfreunde,
wie schon in meinem ersten Rundscheiben zur kommenden Hallensaison erwähnt, ist die Zusatzspielordnung unseres Landesverbandes novelliert und in unserem Internetportal veröffentlich. Sie enthält teilweise einschneidende Änderungen und ich bitte, sich mit diesen Änderungen vertraut zu machen. Sie wird für die kommende Feldhockeysaison schon vollumfänglich angewandt.

Nach Abschluss Feldhockeysaison 2010/2011 ergeben sich für die Verbandsspielklassen in der Feld- hockeysaison 2011/2012 die folgenden Zugehörigkeiten.

Oberliga Damen (8):

TSV SCHOTT Mainz (Absteiger), TG Worms, TFC Ludwigshafen, HTC Neunkirchen, TSV SCHOTT Mainz II, RW Koblenz, VfL Bad Kreuznach, TG Frankenthal II (Neuanmeldung).

In der vergangenen Saison spielten TSG Kaiserslautern mit PST Trier und TV Alzey mit SV Gau-Algesheim jeweils in einer Spielgemeinschaft. Da diese Spielgemeinschaften eine Ausnahme darstellen und an besondere Bedingungen geknüpft sind (§ 8 ZSpO-RPS) bedarf es künftig vor jeder Teilsaison (Feld bzw. Halle) eines eigenständigen Antrages, der an die Ge- schäftstelle unseres Hockeyverbandes zu richten ist. Bitte mit Kopie an mich. Ein Antrag muss vor dem 01. August 2011 der Geschäftsstelle und als Kopie mir vorliegen.

Oberliga Herren (8):

HC Speyer, TG Worms, Dürkheimer HC II, SV Gau Algesheim, VfL Bad Kreuznach, TG Frankenthal II, TFC Ludwigshafen II (Aufsteiger), TSV SCHOTT Mainz II (Nachrücker)

1. Verbandsliga Herren (8) :

Kreuznacher HC II (Absteiger), PST Trier, TSG Kaiserslautern II, SC Idar-Oberstein, VfR Grünstadt, TV Alzey II, TuS Mayen (Aufsteiger), HC Speyer II (Nachrücker)

2. Verbandsliga Herren (5):

RW Koblenz (Absteiger), HTC Neunkirchen II, SV Gau Alges- heim II, TSG Neustadt (Neuanmeldung), Saar 05 Saarbrücken (Neuanmeldung)

Sollten bis zum 01. August 2011 (§ 6 Abs. 9 Zusatzspielordnung Rheinland-Pfalz/Saar) keine Anmeldungen, Abmeldungen oder anderweitige Erklärungen an mich erfolgen, werden auf der Grundlage dieser Veröffentlichung die vorläufigen Spielpläne erstellt.
Wie in jedem Jahr bitte ich auch heuer die Vereine zu prüfen, ob sie mit weiteren Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen können. Insbesondere die unterste Herrenliga mit der Möglichkeit des Einsatzes gemischter Mannschaften hat sich als beliebte Möglichkeit für Vereine ergeben, wieder oder erstmalig in den Spielbetrieb einzusteigen oder sich mit weiteren Mannschaften an ihm zu beteiligen.

Die Fixpunkte der neuen Runde:

21.08.2011

vorgesehener Rundenbeginn

16.10.2011

Vorrundenende

17.06.2011

Aufstiegsspiel-Vorspiel RLD

24.06.2011

Saisonende

24.06.2012

Aufstiegsspiel-Rückspiel RLD

 

Diese Veröffentlichung ist eine Entscheidung i.S. § 52 Ziff. 2 SpO-DHB und rechtsmittelfähig. Beschwerden sind innerhalb 14 Tagen nach der Veröffentlichung in den amtlichen Mitteilungen des Landesverbandes (§ 19 Satzung HV PPS) an den Zuständigen Ausschuss des Landesverbandes zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Stuhlträger,
Sportwart


 RPS - Spielbetrieb • Mitteilungen 2011
» Nr. 29 15.11.2011 Hallenhockeysaison 2011/12
» Nr. 28 15.08.2011 Konstitution des Zuständigen Ausschusses des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar
» Nr. 27 15.08.2011 Spielberechtigung Weibliche Jugend Jahrgang 1995
» Nr. 26 20.06.2011 Feldhockeysaison 2011/2012
» Nr. 25 02.06.2011 Zusatzspielordnung
» Nr. 24 12.05.2011 Änderung Aufstiegsspiele zur RL Damen Hessen: Rheinland-Pfalz/Saar
» Nr. 23 26.04.2011 Hallenhockeysaison 2011/2012
» Nr. 22 01.01.2011 Feldhockeysaison 2010/11
 
Offizielle Mitteilungen
Rheinland-Pfalz/Saar
Bereich: Spielbetrieb
Jahr: 2011
» alle öffnen
» Aktuell: 2013

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

RPS
» Präsidium
» Spielbetrieb
» Jugend
» Schiedsrichter
SHV
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 
» Impressum © 2013 • hockey.de