DHB

Offizielle Mitteilungen

DHB - Vorstand • Nr. 70 vom 30.7.2013

Ausschreibung: Endrunde der Deutschen Meisterschaften Feld 2014

Die Endrunde der Deutschen Meisterschaften für Damen und Herren auf dem Feld wird im kommenden Jahr vom 02. – 04. Mai 2014 stattfinden.
 
Der Deutsche Hockey-Bund schreibt hiermit die Ausrichtung der Endrunde für alle Mitgliedsvereine aus. Bei der Endrunde wird es nach der Begrüßung am Freitagabend die vier Halbfinalspiele am Samstag und die beiden Finalspiele am Sonntag geben.
 
Der Deutsche Hockey-Bund und seine Geschäftsstelle werden maßgeblich an der Organisation der Endrunde beteiligt sein. Daher kommt eine Ausrichtung der Endrunde auch und besonders für Vereine in Betracht, die üblicherweise keine Bundesligaspiele ausrichten. Wünschenswert ist eine Ausrichtung durch Vereine, die potentiell keine Endrundenteilnehmer sein werden. Bundesligavereine sind allerdings nicht von der Bewerbung ausgeschlossen.
 
Folgende Bedingungen sollten bei Ihrer Bewerbung berücksichtigt werden:
- Unterstützung der DHB-Eventabteilung,
- Volunteers und Ballkinder, 
- Hotelkapazitäten für vier Mannschaften in der Nähe,
- ausreichend Platz auf dem Veranstaltungsgelände, um Tribünen, Verkaufsstände und Versorgungsstellen errichten zu können. 
 
Es wird mit mehr als tausend Besuchern gerechnet. Gute Kontakte zu örtlich vorhandenen Sponsoren und Unternehmen sowie zu öffentlichen Stellen, die die Veranstaltung unterstützen könnten, sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Die Zusammenarbeit zwischen Verein und DHB wird abschließend in einer Vereinbarung geregelt.
 
Die Ausschreibung erfolgt in einem zweistufigen Verfahren mit abschließender Verhandlungsrunde. In der ersten Stufe nimmt die Geschäftsstelle des DHB bis zum 6. September 2013 (Ausschlussfrist) formlos Interessensbekundungen entgegen. Mit der Interessenbekundung soll bereits mitgeteilt werden, wo die Veranstaltung vermutlich stattfinden wird, auf dem Vereinsgelände oder z.B. einer städtischen Sporteinrichtung - bitte genau bezeichnen.
 
Ausschließlich solche Vereine, die innerhalb der Frist Interesse bekundet haben, werden in der zweiten Stufe die Ausschreibungsunterlagen mit Einzelheiten erhalten. Daraufhin ist die eigentliche Bewerbung abzugeben, über die das Präsidium des DHB entscheiden wird. Mit den drei bestplatzierten Bewerbern wird gegebenenfalls eine abschließende Verhandlungsrunde stattfinden. Die Entscheidung über die drei bestplatzierten erfolgt zur besseren Transparenz nach einem Punktesystem, das mit den Unterlagen erläutert werden wird.
 
Der DHB freut sich, mit diesem Verfahren grundsätzlich allen Vereinen die Möglichkeit zu geben, Spitzensport in ihren Ort und ihren Verein zu bringen und würde sich noch mehr freuen, wenn dieses Angebot zur Abgabe einer Interessenbekundung umfangreich angenommen werden würde.
 

Torsten Bartel

Vorstandssprecher


 DHB - Vorstand • Mitteilungen 2013
» Nr. 72 07.10.2013 Erklärung zum Stichtag 1. November 2013
» Nr. 71 31.07.2013 Änderungen der SPO DHB zum 01.08.2013
» Nr. 70 30.07.2013 Ausschreibung: Endrunde der Deutschen Meisterschaften Feld 2014
» Nr. 69 30.07.2013 Spielordnungsausschuss (SOA) für neue Amtszeit besetzt
» Nr. 68 18.07.2013 Weltverband FIH verkündet Regeländerungen zum 1.9.2013
» Nr. 67 06.06.2013 Beschlüsse des 51. Ordentlichen Bundestages
» Nr. 66 22.03.2013 51. Ordentlicher Bundestag 2013 des DHB in Köln
 
Offizielle Mitteilungen
DHB
Bereich: Vorstand
Jahr: 2013
» alle öffnen
» Aktuell: 2024

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

BHSV
» Mitteilungen BHSV
OHV
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de