Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal
Jugend-Länderpokale Halle

 


13.+14. Dezember

2014


Sonntag, 14. Dezember 2014 - 15:10   » LIVE TICKER

Westdeutschland   6 : 5 (3:1)   Berlin

Schiedsrichter:   Wittmann | Schneider

Westdeutschland - Berlin 6:5

Das Jungenfinale ging, getragen von einer unglaublichen Atmosphäre, sofort bristen los. Der WHV vergibt 2 Kurze Ecken in den ersten 2 Minuten. Diese zwei Tore hätten eine komfortable Führung gleich zu Anfang bedeuten können. Aber dann macht mal halt die 3 Großchancen in der 3 Minute rein. Schnelle Führung also durch Lauren Halfmann für WEST. Berlin spielt jetzt mit und erarbeitet ich gute Chancen. Keine 2 Minuten später gleichen sie durch Leon Rösler aus. Beide Teams erarbeiten sich ununterbrochen Torchancen. West nutzt in der 7 Minute wieder eine und geht durch Finn Duetz wieder in Führung! Berlin hat weitere gute Chancen zum Ausgleich unter anderem eine Kurze Ecke an den Pfosten!
Wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. Also nutzt der WHV noch vor der Pause seine Chance und erhöht auf 3:1.
Es war ein sehr ruppiges Spiel in dem die Schiedsrichter viel zu tun hatten. In Hälfte 1 wurde bisher nur der grüne Karton gezeigt.

Es ist auch der WHV der den besseren Start aus der Halbzeit findet. Nur eine Minute dauert es bis sie auf 4:1 erhöhen. Doch Berlin gab sich nicht geschlagen. Die Antwort war eine kurze Ecke, die jedoch gut vom WEST Keeper gehalten wurde! Auch die Kurze Ecke 2 Minuten später konnte nicht genutzt werden. So langsam lief den Berlinern die Zeit davon.
Die Berliner waren in Hälfte zwei größtenteils die Spielbestimmende Mannschaft. Nur der Torabschluss war zu verhalten.
5 Minuten vor Schluss macht Berlin das Spiel nochmal heiß indem sie durch ein schönes Solo über die Torauslinie auf 4:2 verkürzten. Danach wurde es hektisch. WEST erhöht auf 5:2 und im direkten Gegenzug verkürzte Berlin wieder auf 5:3. Ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Kreisszenen.
Mit einem 7-Meter machte Lauren Halfmann dann den Sack zu für den WHV! 6:3 und noch 1:50 auf der Uhr.
Der BHV verküzte dann nochmal auf 6:4 und kurz darauf noch auf 6:5 durch eine Kurze Ecke. Doch das reichte nicht um den Vorsprung noch zu brechen!
Der WHV holt damit den Doppelsieg Männlich und Weiblich!

Herzlich Glückwunsch!!

 

 
 
 
Endspiele
Rhein-Pfalz-Pokal
Auswahl
« Startseite Halle 2014

» Gruppenspiele
» Endspiele
Rhein-Pfalz-Pokal
» 1. Westdeutschland
» 2. Berlin
» 3. Bayern
» 4. Baden-Württemberg
» 5. Hamburg
» 6. Hessen
» 7. Mitteldeutschland
» 7. Rheinland-Pfalz/Saar
» 9. Niedersachsen
» 9. Bremen
» 11. Schleswig-Holstein
» 12. Mecklenburg-Vorp.
» 13. Brandenburg
Pokal-Wechsel
» zum Berlin-Pokal
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de