Hamburg - Hessen 3:6
Zu Anfang war das Spiel relativ ausgeglichen. Die Favoritenrolle wurde hier keinem zugeschrieben. Relativ überraschend jedoch gingen die Hessinnen in der 3 Minute durch eine Kurze Ecke in Führung. Torschützen war wieder einmal Mike Pinger. Nun rannten die Hamburgerinnen dem Rückstand hinterher. Aufgewacht vom Gegentor investierten sie sehr viel ins Spiel und belohnten sich dann kurz vor der Halbzeit mit dem 1:1 Ausgleich durch Carlotta Sippel.
Die 2. Halbzeit startet brisant. Erst sind es die Hessinnen, die durch ein Tor aus dem nichts in Führung gehen, welche jedoch im direkten Gegenstoß von Sophie Tiefenbacher vernichtet wird.
Mit einem Spielzug aus dem Hockey-Handbuch gehen die Hessinnen dann in der 21 Minute wieder in Führung. Vollstreckerin war die Nummer 21 Pauline Heinz. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Erst der Ausgleich für Hamburg, dann kamen die Hessinnen wieder und konnten eine 2 Tore Führung herstellen. Alles innerhalb von 4 Minuten!!
3 Minuten vor Schluss vergibt Hamburg dann ihre 4 Ecke im Spiel und im direkten Gegenzug sorgt wieder Anna Stumpf für die Vorentscheidung. 3:6 für Hessen.
2 Minuten vor Schluss dann noch eine Kurze Ecke für Hessen die Mike Pinger gnadenlos einsetzt!
Danach passierte nichts mehr. Hessen gewinnt verdient mit 6:3. Klasse Leistung
|