Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Sonntag, 2. Oktober 2011 - 13:50   » LIVE TICKER

Niedersachsen   2 : 1   Bayern

Schiedsrichter:   Daniel Lindemann | Mathias Schaeben

Bayern beginnt das Spiel druckvoll und erhält bereits nach 2 Minuten eine kurze Ecke, die allerdings erfolglos blieb. Bayern spielt druckvoll weiter und zwingt kurze Zeit später die NHV Torhüterin zu einer schönen Parade. Bayern kann sich in den ersten 5 Minuten mehr Chancen erarbeiten. Die NHV Torhüterin pariert bereits in der 12. Minuten erneut herausragend im 1:1 gegen eine bayrische Stürmerin. Erneut erarbeiten sich die Bayern eine Ecke, die aber auf Grund der komplizierten Ausführung erfolglos blieb. Die Spielerinnen aus Niedersachsen gewinnen zu Ende der ersten Halbzeit an Sicherheit und können nun auch mehrere Angriffe fahren.

Die bayerische Abwehr kann jedoch größere Torchancen vermeiden, sodass die bayerische Torhüterin bislang einen ruhigen Nachmittag verlebt.

Nach einem schönen Angriff über rechts erhält Bayern eine kurze Ecke, die Nicole Weideneder nach endlich geglückter Kombination über rechts, zum 1:0 Führung verwandeln konnte. Bayern ist weiterhin die spielüberlegende Mannschaft, kann aber einen Konter Niedersachsens, der zu ihrer ersten Ecke führt, nicht vermeiden. Eine weitere Großchance des NHV wird von Linda Müller auf der Linie geklärt, nachdem ihre Torhüterin schon geschlagen war. Alles in allem war Bayern in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, konnte aber ihre Chancen nicht effektiv nutzen.

Niedersachen beginnt die zweite Halbzeit sehr offensiv und wird bereits in der ersten Minute der zweiten Halbzeit mit einer kurzen Ecke belohnt. Die schöne Stecherkombination verfehlt das Tor nur knapp. NHV spielt nun deutlich druckvoller als in der ersten Hablbzeit und kommt so in der 31. Minute zum 1:1 Ausgleich durch Annelotte Ziehm. Bayern steht von nun an nur noch im eigenen Viertel und versucht sich durch lange Bälle zu befreien. Niedersachsen kann einen dieser Bälle abfangen und kommt auf Grund dessen durch Mara Lang zur 2:1 Führung (38. Minute). Direkt im Anschluss erhält nun Bayern die Möglichkeit zum Ausgleich zu kommen, vergibt jedoch die Chance wegen fahrlässiger Eckenausführung. Es folgt eine Phase, bei der die bayerische Torhüterin mehrfach im Mittelpunkt steht und ihre Mannschaft im Spiel hält. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit schafft es Bayern sich einige Chancen zu erarbeiten, scheitert aber immer wieder an fehlender Konzentration vor dem Tor. Bayerns Versuch mit allem Mitteln den Ausgleich zu erzielen, wird durch eine grüne Karte 4 Minuten vor Schluss zu Nichte gemacht. Zwar können die Hausherren in der letzten Minute nochmal einen Konter fahren, dieser wird aber von der NHV Abwehr rechtszeitig unterbrochen, sodass es am Ende beim 2:1 für Niedersachsen bleibt.

 

Torschützen:

0:1 Nicole Weideneder (18' KE)

1:1 Annelotte Ziehm (31')

2:1 Mara Lang (38')

 

 
 
 
Endrunde
Hessenschild
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Hessenschild ER
» 1. Hamburg
» 2. Westdeutschland
» 3. Niedersachsen
» 4. Bayern
» 5. Berlin
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Franz-Schmitz-Pokal
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de